• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Verschlussring Problem

JBikes

Aktives Mitglied
Hi zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einer 10-fach Campa Centaur Kassette (11-23), die ich soeben auf meine Campa Vento 16-HPW (mit 9-fach Freilauf) Nabe montieren wollte. 9-fach und 10-fach sind bei Campa ja kompatibel und alle Ritzel haben auch perfekt gepasst.

Allerdings scheint der Verschlussring zu gross zu sein. Ich kriege ihn einfach nicht in das Gewinde. Anscheinend brauche ich einen 26x1 Verschlussring. Allerdings sind alle, die ich gefunden habe erst ab 12 Zähnen angegeben.

Ist das wichtig, oder kann ich die auch einfach mit einem 11-Zahn Ritzel gebrauchen? Und falls das nicht geht, weiss irgendjemand ob es einen Verschlussring 26x1, den man auch mit 11 Zähnen gebrauchen kann?

Für Hilfe wäre ich super dankbar!! Ansonsten muss ich mir nämlich eine neue Kassette kaufen :confused:

Die erste Generation der 9fach-Naben (Glockenform, optisch wie 8fach) von Campa benötigen einen anderen Abschlußring als bei den aktuell gekauften Kassetten mitgeliefert. Es wird nicht ganz einfach sein, so einen Abschlußring zu finden, doch in der Kruschtelkiste des einen oder anderen alteingesessenen Radlhändlers solltest du fündig werden. Wenn nicht, dann wende dich vielleicht mal an den Herrn Sörgel von SMI Radsport.

Viele Grüße
Franz

Die erste Generation der 9fach-Naben (Glockenform, optisch wie 8fach) von Campa benötigen einen anderen Abschlußring als bei den aktuell gekauften Kassetten mitgeliefert. Es wird nicht ganz einfach sein, so einen Abschlußring zu finden, doch in der Kruschtelkiste des einen oder anderen alteingesessenen Radlhändlers solltest du fündig werden. Wenn nicht, dann wende dich vielleicht mal an den Herrn Sörgel von SMI Radsport.

Viele Grüße
Franz

Vielen Dank, Franz!! Dann werde ich es mal bei SMI versuchen und ansonsten verschiedene Radhändler kontaktieren! Sind diese Verschlussringe kompatibel mit 11 Zahn Ritzel? Oder müsste ich sowieso eine neue Kassette kaufen? Danke für die Hilfe!

Zurück