• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Veloce Details

velorution

Mitglied
Liebe KollegInnen,

da ich einige Ersatzteile für diese Campa Veloce-Serie benötige, muss ich wissen, um welche Serie/Jahrgang es sich genau handelt.

Ich brauche Kettenblätter, wie man ebenfalls gut erkennen kann…

Könnt ihr mir anhand der Bilder weiterhelfen?

Beste Grüße

Sebastian

Anhänge

• IMG_1186.jpg
    IMG_1186.jpg
    736 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1187.jpg
    IMG_1187.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 63
etwa 1995 gab es diese Gruppe so,aber da psaat dann sicherlich auch die Avanti ab 1997, die sieht so aus wie Deine und das war sozusagen der downgrade mit alten Teilen.

Für die Kettenblätter ist das Baujahr aber unerheblich. Da kommt es auf den Lochkreisdurchmesser an, der ist bei den in Frage kommenden CAMPA 5-Arm-Kurbeln 135 mm.
Das passt auch bei Jahrgängen vorher und nachher.
Die großen KBs der höheren Gruppen sind dabei haltbarer. Die kleinen KBs sind - wie an der Artikelbez. ..'RE'.. zu erkennen ist - ohnehin identisch, aus der RECORD-Gruppe und damit die haltbarsten.

Anhänge (PDFs):

1995 Campagnolo Katalog
1995 Campagnolo Ersatzteile

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Obacht mit Avanti, die Bremsen der Veloce sind trotz dem bei beiden identisch aussehenden Plastikchromdeckel auf der Zentralmutter immer noch die Monoplaner-Mechanik. Die Aventibremsen haben einfachere Arme!
Zugeinsteller und Zugklemmung lassen sich teilweise wohl gruppenübergreifend verwenden, sehen aber bei den Avantibremsen, die bei mir rumliegen, viel billiger aus.

Zurück