• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Record Kurbel ausbauen

AW: Campagnolo Record Kurbel ausbauen

sehr gut,ich hab mich nämlich gerade gefragt warum ich das teil nicht zum verschließen nehmen kann. diek ette sollte nämlich heile bleiben,die hat erst 2000 runter.ich zerpflück die jette jezt,iwas zu beachten?

damit kann ich leben,kostet mich nur ca 6,oder?!ich esse lieber bevor ich mich an di kette mache ;)

danke jungs,dank euch hab ich jetzt alles ab außer den lagerschalen.da ich für die aber sowieso ein werkzeug brauche und die für den transport nicht stören bleiben diese drin. ich bin total fasziniert wie geil leicht mein rahmen ist :D

Ich weiß jetzt zwar nicht was für einen Rahmen du hast, aber ich kenne das von Reklamationsfällen eigentlich nur so, dass da nackte Rahmen ohne irgendwelche Anbauteile eingeschickt werden muß. Gut, kann ja auch sein, dass sowas von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich gehandhabt wird.
Die Kette kannst du übrigens auch mit einem KMC-Kettenschloss wieder verschliessen, ist günstiger und erfordert auch keinen Spezialnieter.

mc

kann mir einer sagen welche nieten ich für meine recordkette brauche,am liebsten mit link :)

Für 10fach: http://www.bike-components.de/products/info/p2827_HD-Link-Kettenschloss.html

http://www.bike-components.de/produ...Ultra-Narrow-Kettenschloss-fuer-CN-RE400.html

Aber nicht erschrecken bei dem Preis. Ein Campa-Nietdrücker kostet auch jenseits von Gut und Böse. :D

Oder aber die günstigere und praktischere Variante.
http://www.bike-components.de/products/info/p6866_Link-Kettenschloss.html

http://www.bike-components.de/products/info/p14462_Power-Link-Kettenschloss-10-fach.html

Beim Powerlink bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das auch für Campaketten geht.

ich denke ich nehme so ein günstiges kettenschloss,schließlich brauche ich ja keine 3 kettenglieder.den alten niet einfach wieder zurückdrücken kann man nicht?
15 finde ich übetrieben,für 30 krieg ich ne komplette kette :D
ich hab übrigens diese ultra narrow kette von campa,passt da trotzdem dein vorgeschlagenes kettenschloss?

Das hält bei mir schon viele Tausend KM. Ich bin mittlerweile schon soweit, dass ich sogar ne neue Campa-Kette mit dem KMC-Kettenschloss montiere, weils einfacher ist.

mc

gilt das alles jetzt auch für die ultranarrowkette von campa?

ich muss heute damit beschäftigen,mein rad muss diese woche kommen.das von borland vorgeschlagene connexkettenschloss kostet in miener version(10fach)auch schon 7 oder 8 euro. da ist es auch nicht mehr weit bis zu den 16 euro für das extra campaultranarrow kettenschloss.brauche ich den für das spezielle campaschloss den originalen kettennietdrücker von campa?

gilt das alles jetzt auch für die ultranarrowkette von campa?

ich muss heute damit beschäftigen,mein rad muss diese woche kommen.das von borland vorgeschlagene connexkettenschloss kostet in miener version(10fach)auch schon 7 oder 8 euro. da ist es auch nicht mehr weit bis zu den 16 euro für das extra campaultranarrow kettenschloss.brauche ich den für das spezielle campaschloss den originalen kettennietdrücker von campa?

Dann nimm das Kettenschloss von KMC, da kosten 2 St. etwa 8,-EUR. Laut Campagnolo dürfen ihre Ketten nur mit dem Campa-Nieter (UT-CN200) vernietet werden. Mit einem hochwertigen "Fremdnieter" und geschickter Hand geht es aber auch, wenn du es aber verhaust, sind Kette und Campaschloss im Eimer.

mc

Typ 9 ist richtig. Das KMC-Schloss im Doppelpack für 7,90 EUR gibt es beim Händler um die Ecke, oder hier.

mc

Zurück