• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Record Ergopower Quickshift 10-Fach

Moin,
Das mit der Feder muss ich mal versuchen. Aktuell ist es so dass der rechte Hebel nicht mehr als ingesamt zwei bis drei mal schaltete. Er schaltet pro Betätigung einmal bis dann auf einmal Schluss ist. Fühlt sich an als würde was blockieren. Habe den Hebel mehrmals wieder zusammengebaut wie in dem Video beschrieben und es kommt immer zu dem Ergebnis.
VG

Hallo Starsky,

dann dreh den Ergo mal um und schau beim Schalten, wie weit sich die Zugaufnahme bewegt bzw. ob sie, wenn du so oft schaltest, bis es nicht mehr weitergeht, die gesamte Drehung mitmacht oder nur einen Teil. Danach weißt du, ob etwas blockiert oder ob bei einem oder mehrerenSchaltvorgängen die Indexscheibe durchrutscht.

Du kannst mir den Ergo notfalls auch schicken. Bisher hab ich jeden in Funktion gebracht. Mit Hin- und Herschicken dauert das halt ein paar Tage.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,
Wo wohnst du denn? Mit ist zu allem Überfluss noch aufgefallen dass der linke auch nicht alle Stufen schaltet weil er auf den letzten durch rutscht aber das kann unter Spannung eventuell anders aussehen. Aber warum sollte es auch einfach gehen wenn man es kompliziert haben kann ;)

Zurück