• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo oder Look Keo Pedale ??????

Hallo

Brauche Entscheidungshilfe zwischen den beiden Pedalen.
Entweder Look Race Keo Carbon CrMo Achse Modell 2005 ca.120 Euro
oder Chorus Pedal Pro fit.
IUch höre von Bekannten die unterschiedlichsten Sachen.
Zum Thema Look: Die Carbonschale soll nicht halten aber sonst wären sie super.
Zum Thema Campa: Die Bauhöhe Pedalachse / Schuhewäre zu hoch und die Schuhplatten hätten erhöhten Verschleiß.

Könnt Ihr mir Erfahrungsberichte geben. Aber nur für die beiden bitte.

Shimano nicht , da ich sonst Campa fahre.
Egg beater, nehhhhhh !!!!!!!!!!!!
Speedplay gefällt mir nicht.
Time ist mir irgendwie zu teuer oder weiß auch nicht.
Auf jedenfall entscheide ich mich für eine von den beiden oben genannten.
Man muß sich ja mal entscheiden.

Gruß

Mitch

@ mitch die speiche ,

von den beiden oben genannten würde ich Dura Ace Pedale nehmen :D

Im Ernst ! Die sind sehr gut !

Gruß,
Ragnar

Im Ernst

Es ist wie überall . MAn kann auch nur diskutieren und gar nicht kaufen. ;)
Deshalb soll es ja eines von den oben genannten sein. Basta !!!! Letztes Wort.
:) :) :)

ALso wie sieht es aus.

Mitch

@ mitch die speiche ,

gut, im Ernst, dann würde ich die Look Pedale empfehlen. Als eingefleischter Campa Fan muß ich zugeben, daß die Platten auf den Pedalen einfach zu hoch sind.
Ich selber fahre DuraAce.

Gruß,
Ragnar ;)

Meine Keo habe ich vielleicht 4.000km und die lösen sich nicht auf. Der Plattenverschleiß ist bei den keo genau wie bei den anderen Look eher hoch, dafür sind die Platten nicht so teuer. Ein- und Ausstieg sind kinderleicht, die Pedale ist sehr leicht, man hat viel Auflagefläche und wenn man darauf achtet einen Schuh zu kaufen, der keinen Adapter benötigt, baut sie auch nicht sehr hoch. Die Keo kann ich empfehlen. Zur Chorus kann ich allerdings gar nichts sagen (ausser dass die cleats sehr teuer sind), vielleicht fragst du mal Abbath, der hatte mal welche.

Hallo Mitch,

fahre auch Look Keo, alles super - auch unter extremen Bedingungen.

Hatte erst letzte Woche eine Panne, es regnete in Strömen, und beim Schlauchwechseln bin ich in den Schlamm getreten. Habe erst später zu Hause "kiloweise" den Dreck aus allen Ritzen von Platten und Pedale herausgepult (als er schon trocken und bröckelig war). Dennoch gab es auf der Fahrt keine Probleme, und auch jetzt wo alles wieder sauber ist, gibt es kein Knarzen oder sonst welche Einschränkungen in der Funktion - bis auf dass die Schrift auf der Oberseite der Pedale ein wenig abgeschrubt ist ...

Also auch von mir: Kauf ruhig die Keo, machst Du nichts falsch!!!

bis denne,
PSTAR

Zurück