• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo mix Shimano

chainman

Neuer Benutzer
Hallo,

wollte mal ne frage stellen und zwar... wie das ist mit mischen der bauteile der verschieden marken ?? ist das Möglich ?? zb. schalt/bremsgriffe C. und umwerfer von S. ?? warscheinlich nicht oder ??

danke für die Auskunft
gruss
ChainMan

AW: Campagnolo mix Shimano

Hallo,

wollte mal ne frage stellen und zwar... wie das ist mit mischen der bauteile der verschieden marken ?? ist das Möglich ?? zb. schalt/bremsgriffe C. und umwerfer von S. ?? warscheinlich nicht oder ??

danke für die Auskunft
gruss
ChainMan

Da ist vieles möglich. Umwerfer ist schon mal gar kein Problem. Sonst einfach mal die Suchfunktion betätigen, ist so etwa im Wochenabstand immer wieder Thema...

Wieso, ist doch kein Problem.
Ergo + S-umwerfer ist am unkritischsten.
ergo + S-Bremsen geht auch.
Schaltwerk sollte möglichst passend sein, ansonsten
Mix it Baby und paß auf die Mafia auf :D

SuFu wollte ich benützen wusste aber nicht was ich als suche eintippen soll um nicht zich tausend antworten zu bekommen die eigentlich nicht um das thema geht.

wenn dann geht es mir um record und dura ace mix bzw möchte ich so nach und nach meine billig teile am bike austauschen - im moment ist shimano verbaut.

danke dann mal für die wiederholten antworten :lol:

gruss
ChainMan

p.s. bin legastheniker, deswegen fehler. :(

Hi Jungs,
ich mische mich hier mal kurz ein.
Habe letzten Monat bei einem Trainingslager bei einem ex Rennfahrer und jetzigen Guide eine interessante Bestückung auf einem de Rosa King gesehen: (fast) komplett Dura Ace (wegen der bequemen Bremsschaltgriffe), bei den Bremsen allerdings schwört der Guide auf Campagnolo Record.
Wollt' ich nur mal dazuschmeißen ...

Grüsse, Josef

Ich mach das NUR so. Gründe:
a) billiger (da 105er Zehnfach-Kette)
b) ruhiger und schaltfreudiger (da schmalere Kette als bei Campa Zehnfach)
c) präziserer Schaltvorgang

Läuft die HG Kassette mit Ergo Griffen und Schaltung ?
Das würde mich auch mal interessieren. Bin am überlegen, ob ich mir nicht an meinem nächsten Rad ne Campa verbauen soll. Aber die Kassettenabstufung gefällt mir nicht so ganz. Momentan bei Shimano fahre ich 50-34 mit 12-27 Kassette. Bei Campa gibts dann "nur" diese 13-26 oder gleich ne 13-29.
Ich hab mal was in einer Tour gelesen, das sich die Ritzelabstände zwischen Shimano und Campa unterscheiden. :confused:

Das würde mich auch mal interessieren. Bin am überlegen, ob ich mir nicht an meinem nächsten Rad ne Campa verbauen soll. Aber die Kassettenabstufung gefällt mir nicht so ganz. Momentan bei Shimano fahre ich 50-34 mit 12-27 Kassette. Bei Campa gibts dann "nur" diese 13-26 oder gleich ne 13-29.
Ich hab mal was in einer Tour gelesen, das sich die Ritzelabstände zwischen Shimano und Campa unterscheiden. :confused:

Hi,
ich hab bei Radplan Delta noch interessantes für den einen oder anderen gefunden:
http://www.radplan-delta.de/rennradtechnik/kassetten.html

Grüsse, Josef

Zurück