• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Bora Ultra WTO 45 mm Felgenbremse (++ erledigt ++)

Moin,
was ist der Trick mit der Schnur?
Interessiert mich "brennend", weil ich gerade bei wto 60 Conti GP 5000 aufgezogen habe, ohne Hebel keine Chance, wollte vor dem nächsten Radurlaub mal verschiedene Möglichkeiten wie Puder usw testen, bevor die Finger wieder brennen.
Ständig werde ich damit auf Insta & Co. zugeballert, jetzt finde ich kein Video mehr... ^^

Du legst eine Schnur in die Felge, beide Enden auf einer Seite zusammenhalten. Eben dort muss der Mantel dann einmal komplett auf die Felge und dann ziehst du die beiden Enden der Schnur jeweils in entgegengesetzter Richtung um das Rad und ziehst damit den Mantel in die Felge. Hab's selbst noch nicht probiert, sieht aber immer fluffig aus. Kann aber auch sein, dass das nur funktioniert, wenn sich der Mantel eh schon auf die Felge werfen lässt ;)

Anzeige

Re: Campagnolo Bora Ultra WTO 45 mm Felgenbremse (++ erledigt ++)
Ständig werde ich damit auf Insta & Co. zugeballert, jetzt finde ich kein Video mehr... ^^

Du legst eine Schnur in die Felge, beide Enden auf einer Seite zusammenhalten. Eben dort muss der Mantel dann einmal komplett auf die Felge und dann ziehst du die beiden Enden der Schnur jeweils in entgegengesetzter Richtung um das Rad und ziehst damit den Mantel in die Felge. Hab's selbst noch nicht probiert, sieht aber immer fluffig aus. Kann aber auch sein, dass das nur funktioniert, wenn sich der Mantel eh schon auf die Felge werfen lässt ;)
Hab es jetzt ein paar Mal (3x) geübt, Reifen mittig, Babypuder ,ein klitzekleiner Rest trotzdem nur noch mit Heber. Ich nehme die mal mit in die Mukkibude, da gibt es bestimmt Schraubstockhände, die noch aufgewärmt werden müssen.

Ich hätte noch einen fast neuen aka nur paar mal gefahrenen LRS Fulcrum Racing Speed 40C (mit CULT-Lagern und grandioser AC3-Bremsfläche) anzubieten, falls du Interesse hättest. Finish ist super, ähnlich der Boras.

Wiegt ca. 1420g und ist wirklich geil. Habe sie mir ursprünglich mal als Berg-LRS geholt, fahre aber keine Berge :D

Anhang anzeigen 1586701
Anhang anzeigen 1586698
Anhang anzeigen 1586700

Und bei meinen Rädern schauen sie einfach lost aus. Ich habe dafür 3 Sätze 55C (also die höheren) im Einsatz. Die sehen bei mir dann so aus:

Anhang anzeigen 1586702
Hot! Welche RH ist das?

Zurück