• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Bora mit weissen Speichen?

AW: Campagnolo Bora mit weissen Speichen?

Also, wenn du jetzt schon bei Gigantex-Felgen bist, warum dann nicht gleich im Land des Lächelns bestellen? Da kannst du auch weiße Naben kriegen und von den LRS läuft hier schon so mancher rum.

Moin!
Bei CNC gibt´s die Veltec 6.0 sehr günstig. Noch günstiger die ungelabelte Eigenmarke. Die weissen Messerspeichen wurden ja schon erwähnt.
Dann hast Du die Wahl ob Du günstig und gut Novatec Naben verbaust, DT Swiss, Hope, Carat usw. Kommt ja auch auf die Farbe des Renners an. Abgerundet mit Speichennippeln in der passenden Komplementärfarbe könntest Du ab knapp 500,- einen richtig geilen, wirklich individuellen LRS aufbauen (lassen). Passend nicht nur für Schönwetter, dafür allerdings auch etwas schwerer als die von S-tec.
Grüße
Christian

@Hansi.Bierdo Ich wusste nicht, was "Gigantex Felge" bedeutet, bzw. wo die halt produziert werden. Also würdet ihr mir wohl eher davon abraten, richtig? Ich will ja nicht um jeden preis eine günstige Aero Vollkarbonfelge. Wenn man dafür einen bestimmten Mindestpreis bezahlen muss, um vernünftiges Msterial zu bekommen, dann muss ich mir halt genau überlegen,ob ich das kann/möchte. Ich will mir jedenfalls keine 700€ LRS holen, der nach einer Saison auseinanderfällt, durchgebremst ist, oder was auch immer. Dann lieber ein richtig grundsoliden Alu LRS.
@hornergeest: Bei CNC könnte ich mir ja wirklich ein LRS nach Maß schneidern lassen und das zu einem wirklich günstigen Preis. Ich stell mir gleich mal etwas nach meinen Vorstellungen zusammen und frage euch mal, was ihr davon haltet;)

so, ich hab mir nun mal auf die Schnelle zwei mögliche LRS zusammengestellt, einmal quasi die günstigste Variante mit:
CNC Carbon Aero Felgen (50mm)
Novatec Hinteradnabe
Novatec Vorderradnabe
CN MAC Messerspeichen (weiss)

und einmal die etwas exklusivere Variante mit:
Veltec Speed Felgen
DT Swiss 240s Nabensatz]
(Es macht doch nichts, dass die Vorderradnabe 28 Loch hat, aber nur 24 Speichen eingespeicht werden, oder? Habe keine 24 Loch Vorderradnabbe gefunden...
und ebenfalls den

dazu kommen dann jeweils noch die Speichen Nippel ( ca. 10€)

An reinen Materialkosten würde damit für Variante eins ca. 480€ und für variante 2 ca. 780€ zusammenkommen.
Was muss ich denn noch ungefähr für das Aufbauen kalkulieren? Welche Lösung würdetihr vorschlagen, bzw. welchen Nabensatz würdet ihr alternativ vorschlagen?

(Es macht doch nichts, dass die Vorderradnabe 28 Loch hat, aber nur 24 Speichen eingespeicht werden, oder? Habe keine 24 Loch Vorderradnabbe gefunden...
Ist nicht schön, und auch mechanisch suboptimal
Es gibt diverse Kombis die gehen, weil die Lücken halbwegs gleichmässig verteilt sind. Für 24er Felgen lieber eine 32er Nabe und da dann jedes 4. Loch freilassen (geht nur radial) oder aber eine 36er und jedes 3. freilassen (damit gehen auch Kreuzungen, braucht aber 2 Speichenlängen)

wirklich leicht werden die Laufräder natürlich wirklich nicht mehr, selbst mit der teureren Variante kommt man da nicht unter 1800 Gramm (eher mehr) weg...
@pedalierer: was sagst du denn zu dem Sonic LRS? Ich hab da schon so ne Vorahnung:o

Ich bin beide noch nicht gefahren, aber mein Händler hat mir die Corima Aero+ empfohlen. Da könnte man auch die nackte Felge kaufen, zum Beispiel hier:

http://www.tomsbikecorner.de/produc...Carbon/Corima-Aero-Schlauchreifen-Felge1.html

Und da den rest einbauen wie gewünscht. Also die weissen Messerspeichen von CNC, DT Swiss 240er etc.. Gewicht so grob um die 1400g und Material ca. EUR 1100. Musst nur einen finden, der sie dir zusammenbaut.

so, ich hab mir nun mal auf die Schnelle zwei mögliche LRS zusammengestellt, einmal quasi die günstigste Variante mit:
CNC Carbon Aero Felgen (50mm)
Novatec Hinteradnabe
Novatec Vorderradnabe

und einmal die etwas exklusivere Variante mit:
Veltec Speed Felgen
DT Swiss 240s Nabensatz]
und ebenfalls den

dazu kommen dann jeweils noch die Speichen Nippel ( ca. 10€)

An reinen Materialkosten würde damit für Variante eins ca. 480€ und für variante 2 ca. 780€ zusammenkommen.
Was muss ich denn noch ungefähr für das Aufbauen kalkulieren? Welche Lösung würdetihr vorschlagen, bzw. welchen Nabensatz würdet ihr alternativ vorschlagen?

Mein Radladen macht das für 80 Euro.Und der Mechaniker ist wirklich gut.

Zurück