• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

campagnolo atlanta 96 oder shimano whr 550?

AW: campagnolo atlanta 96 oder shimano whr 550?

Die 550er sind nicht die steifsten (aber wohl erträglich) und haben mies gedichtete Naben. Zudem habe ich schon mehrfach mitbekommen, dass Speichen aus der Felge gerissen sind.

Welche LR jetzt 'besser' sind hat viel mit Deinen Prioritäten zu tun. Je nachdem ob Du lieber komfortabel oder bocksteif fährst, Dir die Aerodynamik wichtig ist und was Dir am Ende besser gefällt.
Gib mal die Region an, in der Du wohnst, da kann man sich mehr drunter vorstellen als unter 'Mittelstrecke'...

Also ich wiege so genau 65 kg.dann dlaube ich nicht ,das die dinger besonders steif sein müssen.Ich fahre auch normalerweise nicht bei schlechtem wetter(nur,wenn plötzlich schlechtes wetter aufkommt und ich mitten in der tour bin )

Seid ihr noch alle da?
QUOTE]

Mmhh, da kann man Dich ja schon Richtung Mittelgebirge einstufen...
Also richtig Aero würde ich da für overdressed halten.
Wie wäre es mit Mavic Aksium? Nicht gerade leicht, aber hübsch und solide...

Na ja. Das gewicht sollte schon nicht über 1900 gramm gehen

Eure Meinungen sind so geteilt ,dass ich nicht weiter weiß.
Aber trotzdem danke für eure antworten.

Wie schon gesagt, was von Radplan Delta (am besten den "Master").
Oder wie wär's mit dem WHR-561 (mit Offset Felge hinten)? Der ist bestimmt stabiler als der alte WHR-550.

Naja, Radplandelta antwortet ja nichtmal auf wiederholte Kontaktversuche per Email. Wieso sollte man so eine Klitsche unterstützen? Die Novatec-Naben stoßen auch nicht allenthalben auf Zustimmung und über 250 € für ein Noname-LR mit einfachstem Industriekugellager.

Dann lieber doch nicht.

ich wollte meine campagnolo atlanta 96 laufräder gegen neuere laufräder wechseln.
Ist es sinnvoll die atlanta laufräder gegen die whr 550 zu tauschen?

Vielen Dank im Vorraus für die antworten!

Ja, auf jeden Fall, wenn ich die Atlantas krieg... :D

Mit den 550-ern hast Du nichts besser, lieber andere, wie von meinen Vorschreibern vorgeschlagen, System- (Fulcum oder Mavic-) oder klassische Laufräder nehmen, bringt mehr.

Gruß Andi

Ich habe zwar noch nicht das große Wissen, was Rennradteile angeht, aber aus dem MTB-Bereich kann ich nur sagen, Du solltest Dir einen guten LRS holen. Bedenke, dass Räder das wichtigste am Rad sind. Ich hatte schon einige Felgen zerlegt und mir dann etwas bessere geleistet. Seitdem hatte ich nie wieder eine Acht drinnen und die XT-Naben (also sicher Ultegra vergleichbar) laufen ganz von selbst und sind sehr, sehr wartungsarm... Spare lieber noch ein wenig, falls es dein aktueller Kontostand nicht hergibt, denn wer billig kauft kauft doppelt. Das Sprichwort stimmt nicht immer und überall, aber wie schon gesagt, die Laufräder machen Dein Rad erst zum Rennrad und halten dann auch wieder etliche Jahre.

Zurück