AW: Campagnolo Athena 11s vs Ultegra 6700
Ausserdem hast du bei Campa den Reiz des Besonderen und Aussergewöhnlichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ausserdem hast du bei Campa den Reiz des Besonderen und Aussergewöhnlichen.
fährst du das so?
Genau das war dieses jahr der grund warum ich mich für das ultimate al mit ultegra entschieden habe, wenn finanziell eine chorus drin ist, werde ich zurückkehren! Finde dieses marketinggebaren von campa allerdings unmöglich, ich habe zudem das gefühl das die frühere einsteigeergruppe veloce damals (1998) wertiger verarbeitet war! Obwohl sie der damalige konkurrent zur 105 war!Ich mochte die Athena sehr bis letzes Jahr.
Leider ist es seither nicht mehr möglich mehrere Gänge in einem Zug hochzuschalten.
Jetzt mag ich halt die Chorus; da geht es nämlich immer noch.![]()
Kann man bei der Ultegra mehrere Gänge auf einmal hochschalten?
Was ist besser E-Klasse, A4 oder 5-er BMW?
Man kann die Gruppen nicht miteinander vergleichen, die funktionieren und taugen beide.
Die Entscheidung kann ruhig anhand der Haptik und Optik getroffen werden.
Man muss halt wissen, mit welchen Bremsschalthebeln man besser klar kommt. Kommt man mit beiden Systemen klar, dann soll man nach der Optik gehen.
ich nehm den audi a4
ganz subjektiv wofür würdet ihr euch entscheiden??
Damit man auch ja nicht ausversehen beim Schalten bremst, oder wie? Das Argument find ich ja immer klasse. Ist mir in 15 Jahren mit Shimano nicht ein einziges mal passiert.Auch keine schwenkenden Bremshebel, usw. usw.
... gibts genau einen Grund, um Ultegra zu wählen: 3fach. ...
Naja, mit Kompakt-Kurbel und der 11fachen 12-29 Kassette ist man schon ziemlich dicht dran an dem, was eine 3-fach Gruppe bietet.
Damit man auch ja nicht ausversehen beim Schalten bremst, oder wie? Das Argument find ich ja immer klasse. Ist mir in 15 Jahren mit Shimano nicht ein einziges mal passiert.
Ich steig jetzt zwar auch auf Campa um, aber nicht deswegen. Sieht halt schick aus.![]()
Quark, aber ich finds unangenehm wenn der Bremsgriff wackelt. E-kel-haft.Damit man auch ja nicht ausversehen beim Schalten bremst, oder wie? Das Argument find ich ja immer klasse. Ist mir in 15 Jahren mit Shimano nicht ein einziges mal passiert.
Ich steig jetzt zwar auch auf Campa um, aber nicht deswegen. Sieht halt schick aus.![]()
Könnte mit kleinen und/oder unbeweglichen Fingern schlecht sein.
Dafür kann man (bzw. kann ich) mit den 6700er Hebeln in Bremsgriffhaltung nicht bergab auf eine Sepentine zufahren: Die Hebel sind imho so unglücklich geformt bzw. übersetzt, dass sich nicht genügen Bremskraft erzeugen lässt um dann von >60 km/h auf passendes Haarnadelkurventempo abzubremsen. Da muss ich unten anpacken, bei den Campa-Griffen geht´s auch von oben. So ist halt immer irgendwas.
Mit kleinen Fingern, oder mit den kleinen Fingern? ...
Gezz wirds aber grenzwertigNee, mit kurzen Fingern meinte ich. Campa ist halt eine Langfingerschaltung, tipico italiano ...![]()