• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo 12-fach mit Sram 11-fach kurbel

Schempian

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juni 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

an meinem schönen Cannondale SuperSix ist die 11-fach eTap Schaltgruppe kaputt gegangen und ich überlege mir, eine Campagnolo Chorus/Record zu montieren.
Ich habe die Sram 11-fach Kurbel mit Powermeter und würde die aufgrund des Powermeters auch gerne behalten.

Kann man den Umwerfer der Campagnolo 12-fach problemlos mit einer Kurbel für 11-fach schalten (Abstände zwischen den Zahnrädern?) ohne dass die Kette runterspringt?
Kann ich die Sram Kettenblätter überhaupt mit einer Campagnolo 12-fach Kette fahren?

Danke euch schonmal für euere Antworten! :)
 
An meinem Dogma fahre ich eine Record 12s mit Campa 11-fach Kurbel, am SuSi EVO II eine Chorus 12s mit Red/Quarq-PM Kurbel. Jeweils absolut problemlos Einfach mal probieren, funktioniert oftmals besser als man denkt.
 
Ist der Schaltzug :rolleyes: kaputt gegangen, oder warum muss man gleich die gesamte Gruppe ersetzen?
 
Wenn jemand von SRAM weg will, sollte man ihn aktiv unterstützen, und nicht blöd von der Seite angehen!
Wenn man auf Campa wechselt, dann auf jeden Fall komplett, inklusive Kurbel.

Außerdem habe ich niemanden blöd angemacht, sondern wollte versuchen das Problem etwas sinnvoller zu lösen.
 
Ich fahr schon 20 Jahre Campa. Campa-Kurbeln sind die besten!!! Campa-Kurbeln mit PM sind extrem teuer! Daher ist es durchaus legitim sich nach Alternativen umzusehen. Oder ist Campa jetzt nur für elitäre Besserverdiener erlaubt???
... klar, Radsport ist teuer. Wer es sich nicht leisten kann, soll halt spazieren gehen. Wird niemand gezwungen.
 
Hallo liebe Gemeinde,

an meinem schönen Cannondale SuperSix ist die 11-fach eTap Schaltgruppe kaputt gegangen und ich überlege mir, eine Campagnolo Chorus/Record zu montieren.
Ich habe die Sram 11-fach Kurbel mit Powermeter und würde die aufgrund des Powermeters auch gerne behalten.

Kann man den Umwerfer der Campagnolo 12-fach problemlos mit einer Kurbel für 11-fach schalten (Abstände zwischen den Zahnrädern?) ohne dass die Kette runterspringt?
Kann ich die Sram Kettenblätter überhaupt mit einer Campagnolo 12-fach Kette fahren?

Danke euch schonmal für euere Antworten! :)


würd ich doch sowas nehmen
https://de.aliexpress.com/item/1005002620117087.html?
SENSAH-REICH-PRO-6-Kits-Carbon-faser-2X11-2x12-Geschwindigkeit-22S-24s-Stra-e-Groupset-R.jpg_Q90.jpg_.webp
 
Zurück
Oben Unten