• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo 10S-Lockring passt nicht auf Freilauf

AW: Campagnolo 10S-Lockring passt nicht auf Freilauf

Ich schrieb, dass er so aussieht, also von der Oberfläche und dass keine Schrift drauf ist etc.
Ich schrieb nicht, dass es genau der ist.

Ich kann mit einem Messschieber umgehen und der alte Lockring und auch der Freilauf von mir hat garantiert 26mm!
Außerdem müsste dann ja der neue 27mm Lockring passen, tut er aber nicht.

Abregen! War nur Konversation, keine Anmache;)
 
AW: Campagnolo 10S-Lockring passt nicht auf Freilauf

Worum geht's hier eigentlich noch? Die alte Kassette war eine 9fach mit 13er Abschlussritzel, die neue ist eine 10fach mit 13er Abschlussritzel. Der alte Lockring passte (mutmaßlich) beim alten Setup und sollte auch beim neuen passen.
Einziges Manko ist eben, dass der alte Lockring nicht allzu schön auszusehen scheint. Da man den aber eh kaum sieht, ist das doch mindestens zweitrangig. :rolleyes:
 
AW: Campagnolo 10S-Lockring passt nicht auf Freilauf

Die alte Kassette war eine 9fach mit 13er Abschlussritzel

Gerade das weiß ich eben nicht. Und deshalb hatte ich mich bzw. euch gefragt, ob das überhaupt relevant ist, für welches Abschlussritzel der Lockring ist.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob er wirklich zu dem jetzigen 13er Ritzel passt, aber es sieht so aus... :ka:
 
AW: Campagnolo 10S-Lockring passt nicht auf Freilauf

Die Größe des Lockrings ist nur bei Ritzeln mit 11 Zähnen relevant. Alles ab 12 Zähnen schert sich nix drum, ob das nun ein 11er oder 12+ Lockring ist.

Ja, und wenn der Lockring aufs Gewinde des Freilaufs passt, ist doch alles in Butter. Einfach mal per Hand draufschrauben. Passt? Passt! :cool:
 
Zurück
Oben Unten