• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo 8fach auf HG-Freilauf

Ferndiagnose ist schwierig.
Ich habe es mit 130 mm Nabe ca 14 Jahre so gefahren mit diversen Naben und vielen Kassetten.
 
Gibt es sonst noch ne andere Möglichkeit das Schaltwerk weiter richtung Scheibe zu bekommen ? Zug mehr spannen ? Ich find leider nichts was funktioniert oder liegts daran, dass der Spacer keine 3mm ist
 
Könnte der Spacer hinter der Kassette zu breit sein?
Er muss nur so breit sein dass die Kassette nicht am Rotor wackelt.

Die Schwenkbreite eines Campa 8s SW ist breiter als eine Shimano 7s Kassette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssten 2.8mm sein.
Und damit löst sich das Problem, dass ich den unteren Anchlag nicht eingestellt bekomme ja leider immer noch nicht
 
Müssten 2.8mm sein.
Und damit löst sich das Problem, dass ich den unteren Anchlag nicht eingestellt bekomme ja leider immer noch nicht
Wenn das Schaltwerk weiter nach innen in Richtung Scheibe muss, dann drehe die Zugeinstellschraube weiter raus.
Ein Anschlag irgendwelcher Art braucht dazu nicht eingestellt werden.
Die H- oder L-Schrauben müssen dazu nicht angefasst werden.
 
Moin, leider bekomme ich trotz eurer Tipps das Schaltwerk, also den Käfig nicht im Ansatz unter das erste Ritzel.
Ich hab mein "aktuelles" Laufrad mal eingesetzt und es sind tatsächlich 4-5mm Unterschied zwischen der Distanz Mitte erstes Ritzel - Schaltauge. Die Scheibe (neues LR mit 7fach Shimano) ist also um einiges weiter innen. Vielleicht habt ihr noch weiter Ideen
Danke und Gruß
 
Das Problem liegt dann an deinem Scheibenrad.
Die Position der Kassette und des Schaltwerks bezogen auf den Rahmen ist relativ fix.
So muss eine Campa 8s Kassette oder eben eine Shimano7s Kassette auf allen Ritzel sauber angesteuert werden können.

Ich denke du solltest dich an jemanden wenden vor Ort, der Ahnung von der Materie hat.
Das Problem liegt nicht an unserer Empfehlung, eher an deiner Scheibe oder einem grundlegenden Montagefehler. Das muss man vor sich haben um den Fehler zu ermitteln.
 
Zurück
Oben Unten