• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnlolo Khasmin

AW: Campagnlolo Khasmin

Naja.... die Lager bei den Khamsin werden nicht besser sein. ;) Sind halt alles "Schrott"räder. Bei dem Preis auch verständlich. Die fährst du bei jedem Wetter und wenn sie kaputt sind, dann rein in die Tonne. :D

Nico.

Wie jetzt??? Doch Schrott Räder???:confused:

Blödsinn. Sind beides Einfach-LR, aber technisch gute... Campa hatte ne Zeitlang wohl den falschen Zulieferer, daher gab's mal vermehrt Lagerdefekte bei den Fulcrum - die Dichtung hat sich seitdem nicht geändert (außer bei den CX), na, und Ersatzlager kosten ca. 5,40 Euro pro LR :rolleyes:

Ja haste wahrscheinlich recht...die gibts ja auch noch in schwarz weis...denke auch , dass das besser sein könnte:confused:. Eig finde ichs ja auch schöner, wenn beide räder gleich eingespeicht sind. Könnte man das HR denn auch "normal" einspeichen?? Eher nicht oder?

Nein. Die Khasim sind Systemlaufräder und wenn du schon keine LR zentrieren kannst, dann noch weniger umspeichen. ;) Ich würde dir ja einen klassisch eingespeichten LR-Satz empfehlen aber da gibt es für Campa-Freilauf wenig auswahl. Die Record Naben übersteigen ja schon den Preis der Khamsin.

Das VR radial haben fast alle Systemlaufräder. Sonst eben klassisch.

Ersatzlager kosten ca. 5,40 Euro pro LR :rolleyes:

Welches bei den Racing 7 nicht so einfach zu wechseln ist wie bei den Racing 5 oder gar 3.

Nico.

Nein. Die Khasim sind Systemlaufräder und wenn du schon keine LR zentrieren kannst, dann noch weniger umspeichen. ;) Ich würde dir ja einen klassisch eingespeichten LR-Satz empfehlen aber da gibt es für Campa-Freilauf wenig auswahl. Die Record Naben übersteigen ja schon den Preis der Khamsin.

Welches bei den Racing 7 nicht so einfach zu wechseln ist wie bei den Racing 5 oder gar 3.

Nico.

Ja schon klar...würde das ja auch machen lassen, also wenns möglich wäre:eek:

Also ich hätte noch ein paar campa record Naben aus den 80ern...aber das kann man bestimmt nicht kombinieiren...sähe ja auch iwi doof aus;-(

Nico.
Also, ich fand des nicht schwierig. :p
Aber das muss man günstigsten fall ja auch nicht. Die halten ja ein paar Zehntausend Kilometer...

Ja schon klar...würde das ja auch machen lassen, also wenns möglich wäre:eek:

Naja... das brauchst du erstmal nicht, würde wahrscheinlich auch viel zu viel kosten, wenn man das mal zum Preis des Satzes in Verhältnis setzt.

Es gibt viele die beide LR im Cyclocross ohne Pflege fahren und keine Probleme haben. Ich selbst kann mich bisher auch nicht über meine Racing 7 beklagen. Die Rollen gut, wenn man sie erstmal auf Geschwindigkeit gebracht hat und die Lager sind auch i.O..

Ich meine mit "Schrott"räder ja eigentlich auch nur im Vergleich mit höherwertigerem Material. Daher Schrott ja auch in "...".

Bei dem Preis machst du bei beiden LRS keinen Fehler. Letztendlich entscheidet hier wirklich nur die Optik.

Nico.

Zurück