Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich möchte Camp Schaltgriffe und Shimano Schaltwerk kombinieren. Funktioniert das?
Ich habe 9 Fach Kassette+Schaltwerk und möchte es mit 9-Fach campa Xenon kombinieren. Funktioniert das?
Vergiß das schnell wieder.
Es gibt zwar eine Möglichkeit mit speziellen "Adaptern" (weiß jetzt nicht mehr genau, wie dei Dinger heißen, aber die bekommste glaube ich auch nur in USA), aber die ist nicht billig.
Ansonsten sind Campa und Shimano nicht kompatibel.
wenns 11er Ergos sind soll das gehen, wenns 10er sind geht es mit verlängerter Klemmung. Literatur gibts auf xrateds page und bei ctc.co.uk (google: rear shifting). Mit 9fach ginge es dann lang geklemmt auf eine 8er Kassette.
Die Seileinholwege von Ergo/STi sind aber ganz unterschiedlich - was du meinst klappt nur bei sortenreiner Paarung Schalthebel/Schaltwerk + fremde Kassette.
Mit der sog. Hubbub-Klemmung oder dem Shiftmate wird man aber was.
Mit dem Shiftmate kannst du alles je nach Rolle, für Hubbub bräuchte es 10fach Helbel oder halt nur eine 8er Kassette.
Ich würde die Xenons bleiben (wenn sie nicht schon da sind) lassen und, am besten Veloce oder Centaur 2009/2010, Ultrashift ohne Powershift, oder aber Pre-US/Rundhöcker Ergos in 10fach, und dann per verlängerter Klemmung (Hubbub) eine 9er Shi-Kassette schalten.
Wenn sie (die Xenons) schon da sind, welche Version? Evtl. gibts 'ne 10fach Rastscheibe dafür.
Sonst eben den Shiftmate.