Novolus
Wer später bremst, bleibt länger schnell.
- Registriert
- 25 Juni 2011
- Beiträge
- 1.619
- Reaktionspunkte
- 623
Liebe Canyonisti,
habe das Thema schon im Technikforum gepostet und wurde freundlicherweise darauf hingewiesen, dass hier die wahren Experten sitzen und evtl. weiterhelfen können.
Folgende Problemstellung: Die Campa Super Record 11fach-Kurbel an meinem nagelneuen Canyon CF SLX Team (180km) kurbelt relativ schwergängig und hat beim langsamen Drehest vorwärts und rückwärts ohne Kette einen deutlich spürbaren Widerstandspunkt.
Anruf bei Canyon ergab die Info, dass möglicherweise die Lagerschalen zu fest angezogen sind und ich solle das Rad zu einem Händler bringen, dort checken und ggf. die Lagerschalen etwas "lockern" lassen (Reparaturgutschrift 20 Euro hat man mir in Aussicht gestellt).
Würde das Teil ja gerne umgehend einschicken, aber mind. 4 Wochen Reparaturzeit lassen mich davor zurückschrecken. Die Saison wäre dann ja fast vorbei!
Die Kollegen aus dem Technikforum meinten, hier könnte mir vielleicht jemand schneller helfen:
Hier meine Fragen:
1. Gibt es noch andere plausible Erklärungen als die der Canyon-Hotline?
2. Kann man das Nacharbeiten im Raum München jemandem anvertrauen?
Für Eueren Input jetzt schon 1000 Dank.
Gruß & Schluss
Novolus
habe das Thema schon im Technikforum gepostet und wurde freundlicherweise darauf hingewiesen, dass hier die wahren Experten sitzen und evtl. weiterhelfen können.
Folgende Problemstellung: Die Campa Super Record 11fach-Kurbel an meinem nagelneuen Canyon CF SLX Team (180km) kurbelt relativ schwergängig und hat beim langsamen Drehest vorwärts und rückwärts ohne Kette einen deutlich spürbaren Widerstandspunkt.
Anruf bei Canyon ergab die Info, dass möglicherweise die Lagerschalen zu fest angezogen sind und ich solle das Rad zu einem Händler bringen, dort checken und ggf. die Lagerschalen etwas "lockern" lassen (Reparaturgutschrift 20 Euro hat man mir in Aussicht gestellt).
Würde das Teil ja gerne umgehend einschicken, aber mind. 4 Wochen Reparaturzeit lassen mich davor zurückschrecken. Die Saison wäre dann ja fast vorbei!
Die Kollegen aus dem Technikforum meinten, hier könnte mir vielleicht jemand schneller helfen:
Hier meine Fragen:
1. Gibt es noch andere plausible Erklärungen als die der Canyon-Hotline?
2. Kann man das Nacharbeiten im Raum München jemandem anvertrauen?
Für Eueren Input jetzt schon 1000 Dank.
Gruß & Schluss
Novolus