• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Shamal LRS mit 10-fach Cassette?!?

Der Sound und die "Griffigkeit" ist dann nur der Unterschied zwischen Stahl und Alu geschuldet? Hätte ich nicht erwartet!
Schön zu wissen, daß ich die Lager getaucht werden können - ich liebe Produkte die man Pflegen/Reparieren/Wiederherstellen kann - diese ganze Wegwerf-Mentalität… :mad:

Danke, werde berichten wie es weitergeht!
 
Der Sound hängt meines Wissens maßgeblich davon ab, ob die Klinken gefettet oder geölt werden.
 
Der Sound hängt meines Wissens maßgeblich davon ab, ob die Klinken gefettet oder geölt werden.
Jein, zumal die Klinken beider auf den Fotos abgebildeter Naben gefettet sein dürften.

Die Geschichte mit dem Fetten/Ölen bezieht sich mehr auf die neueren Campa-Naben/Freiläufe. Bei 8/9fach ist schon deswegen eher Fett im Spiel, weil die Klinken ein wenig funktionieren funktioneren und zur Montage, soweit das geht, mit Fett quasi ein wenig "angeklebt" werden. Weil das mit dem Ankleben aber so eine wackelige Sache ist, ist auch das Werkzeug zur Klinkenmontage so hilfreich.

Viele Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten