• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tun mit Schlauchreifen LRS

petgerm

Neuer Benutzer
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Nachdem der nächste Rahmen Scheibenbremsen hat, bin ich etwas meine LRs durchgegangen. Da ist noch ein guter Carbon-Satz mit leider Schlauchreifen sowie zwei Vorderräder mit Schlauchreifen in meinem Bestand. Nun möchte ich erstens etwas Platz schaffen, zweitens nicht mehr als zwei Systeme (Felgen und Scheibe, beide als Clincher) haben. Das Problem ist, dass sich scheinbar niemand für die Teile mehr interessiert, DT-Swiss und FFW-Nabe, angeblich Zarko LRS (vor wenigen Jahrn im tour Forum gekauft), und da meldet sich für 300 inkl Miche (Shimano 11) Kranz nichtmal jemand, der handeln möchte. Was habt ihr gemacht, oder würdet ihr mir vorschlagen. Für einen Apel und ein Ei verscherbeln oder Ausspeichen und neue Felgen besorgen? Oder einfach Sperrmüll, was ich ökologisch sch... finde, und ökonomisch mir schon wehtun würde. Auf dem Hometrainer kann ich sie auch nicht verwenden, Smart und Climb. Und als Staubfänger an die Wand, lieber nicht, da hängen schon zwei Rahmen, LRs sind nicht so dekorativ.
 
Was soll man da jetzt schreiben?
Entweder du verkauft sie für den sprichwörtlichen Apfel & Ei oder macht damit was du willst. Wenn du selber ein Laufradbauen könntest würdest hier wohl nicht fragen ob es sich rentiert die umzuspeichen. Bei Laufradbauer kostet das bestimmt auch mehr ob sich das dann für dich rechnet kann dir hier keiner sagen.
Ich fahr nur Schlauchreifen an meinen Rennrädern und möchte da auch nichts anderes. Mein Lager ist aber voll so das ich bis zum Lebensende ausgesorgt habe.
 
Wirst du noch länger das oder die Räder mit Felgenbremse haben, sodass ein Umbau doch lohnen würde? Die hochwertigsten Naben, dass man sagen würde unbedingt behalten sind es halt auch nicht…

Was ich mitbekommen habe, wird auf der Bahn noch eher Schlauchreifen gefahren.
Verkauf lohnt sich aber kaum, deshalb könnte man auch drüber nachdenken, die Laufräder an die Jugend zu spenden, evtl. freut sich da jemand drüber und für dein Seelenheil wird es nicht schlecht sein.
 
300Euro ist ja noch ein gutes Stück von Sperrmüll weg. Ich hab gerade meine Lager an alter EDV Technik ausgemistet und da hab ich das so gehalten. Wenn ich noch soviel dafür bekommen habe, das sichd ie Arbeit des Verkaufens gelohnt hat, oder jemand lokal geschenkt haben wollte hab ich es gemacht und wenn nicht auf den Müll.
 
Zurück
Oben Unten