• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Record 10 -> 11

sattelschlepper

Neuer Benutzer
Ich will meine vorhandene 10er Record durch Komponenten der 11er Super Record ersetzen.

Den Tausch der Ergo-Shifter, Schaltwerk, Kassette und Kette habe ich eingeplant.

Nun die spannende Frage: Muss die Kurbel und der Umwerfer auch getauscht werden?

Ich wollte die neue 12-29er Kassette einsetzen.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruss
Sattelschlepper

AW: Campa Record 10 -> 11

Guude,
laut Campa Deutschland: JA.
Ich habe damals angefragt für mein Tria Rad.
Ich wollte die 11s mit 10s Ritzel und Hebeln fahren.
Aber Campa sagt 11s muss komplett gefahren werden.
Kettenblätter verstehe ich noch, die könnten dicker sein.
Umwerfer ???

Ich denke, preislich wird die Komplettgruppe auch nicht viel teurer als die Einzelteile.

Cüs,
CptZotti

Guck mal hier. Geht auch ohne neue Ergopower usw. Man braucht wohl nur ne 11-fach Kette und ne Kassette und das Ding zum umbauen.

Persönlich finde ich 10-fach ausreichend aber wenn du 11-fach willst, dann ist das auch ok. ;)

Nico.

Hi !,
den Beitrag von niconi finde ich klasse. Würde gern trotzdem die neuen Campa Griffe nehmen.

Zu CptZotti: Die hiesse auch alle Fremdanbieter wie FSA wären aus dem Rennen?

Gruss
Sattelschlepper

Hi !,
den Beitrag von niconi finde ich klasse. Würde gern trotzdem die neuen Campa Griffe nehmen.

Sollen ja auch bequemer sein. Ich find sie nicht so gelungen. Technisch sicher über jeden Zweifel erhaben.

Wenn man dem Video glauben schenken darf, brauchst du trotzdem nur die Kassette neu und die Kette. Umwerfer, SW und Kurbel können meines Erachtens bleiben (und die Ergopower wenn man das will).

Nico.

Ich wollte die neue 12-29er Kassette einsetzen.

Wenn es dir allerdings nur um die Übersetzung 12-29 geht, das kannst du auch einfacher haben. Ich hab bei einer 10-fach 13-29 Kassette einfach das 13er durch ein 12er Abschlussritzel ersetzt. Der Übergang von 12 nach 14 läuft zwar nicht perfekt, funktioniert aber.

mc

Hi Zusammen,
danke bishierher.
Das mit der Kurbel hat folgenden Hintergrund: Ich fahre die jetzige Gruppe mit einer Campa Compuktkurbel. Die gibt es, soweit ich weiss, noch nicht bei den 11er Gruppen.
Also mir wäre es schon wichtig, eine genaue Aussage zu bekommen.
Ride on
Sattelschlepper

Zurück