• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Rahmenschathebel 9 fach

Kabelbinder

Neuer Benutzer
Tach zusammen!

Ich bastel grad ein Alltagsrenner zusammen. Sunn Stahlrahmen, alte Campa-Kurbeln die ich ncoh rumligen hab, ein gebrauchtes 9Fach-CHorus-Schaltwerk hinten dran ...

Als Lenker werd ich keinen Rennbügel nehmen sondern ne MTB-Stange.

Also läuft das ganze über Rahmenschalthebel.

Nun habe ich noch alte Rahmenschalthebel rumliegen. Sind von einer Record 7Fach.

Kann ich damit ein 9-fach Schaltwerk ansteuern?
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Oder hat jemand noch 9 fach Rahmenschalthebel rumliegen?
Gibt es Alternativen zu neuen 9fach Rahmenschalthebeln? Denn das ganze soll nicht zu teuer werden, also geb ich auch keien 90 Eus für neue Rahmenschalthebel aus.

Dank im Vorraus

Kabelbinder

Moin,
kannst du nicht die Indexierung rausnehmen? Brauchst dann zwar Gefühl beim Schalten, sollte aber gehen.
Gruß
Marwo

jo - hatte ich auch schon dran gedacht. Werd das probieren.

Dachte nur, dass vielleicht der Bowdenzug nicht wit genug eingezogen wird, um das Schaltspektrum zu erreichen ...

Thanx

peer

Kabelbinder schrieb:
jo - hatte ich auch schon dran gedacht. Werd das probieren.

Dachte nur, dass vielleicht der Bowdenzug nicht wit genug eingezogen wird, um das Schaltspektrum zu erreichen ...

Thanx

peer

Ein Freund fährt sowas. 6-fach Campa-Rahmenschalthebel, Indexierung raus mit 9-fach Record. Ist zwar im Extremfall fast eine 180°-Drehung, aber es geht.

cool - vielen dank!

es ist immer wieder gut, hier auf die erfahrungen von anderen zurückgreifen zu können.

grüße

peer

Zurück