• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa oder Shimano?

AW: Campa oder Shimano?

ey wenns nach euch geht fahren alle nur mit 105er oder sora oder was rum?? und wo wir grad bei den geringen unterschieden von den schaltgruppen sind...... von stahlrahmen zu carbonrahmen ist wahrscheinlich auch kein großer unterschied oder?? lohnt sich wahrscheinlich überhaupt garnicht sich nen ordentlischen zu kaufen?? ...

Weil es die Marketingstrategen so wollen! Wir brauchen ja auch alle Quad-Core, I-Pod, Navis und Getränkehalter im Auto! :lol:

ey wenns nach euch geht fahren alle nur mit 105er oder sora oder was rum?? und wo wir grad bei den geringen unterschieden von den schaltgruppen sind...... von stahlrahmen zu carbonrahmen ist wahrscheinlich auch kein großer unterschied oder?? lohnt sich wahrscheinlich überhaupt garnicht sich nen ordentlischen zu kaufen?? warum fahrn wir nicht alle wieder mit solchen modellen???
hochrad_mit_kettenantrf0nt.jpg

in deinem alter waren wir alle mehr oder weniger beratungsresistent. du suchst was preisgünstiges, was im rennbetrieb eine gute figur macht. das ist die 105er, basta.
hast du mehr kohle, nimm eine ultegra oder chorus. willst was geiles nimm eine record.

ey wenns nach euch geht fahren alle nur mit 105er oder sora oder was rum?? und wo wir grad bei den geringen unterschieden von den schaltgruppen sind...... von stahlrahmen zu carbonrahmen ist wahrscheinlich auch kein großer unterschied oder?? lohnt sich wahrscheinlich überhaupt garnicht sich nen ordentlischen zu kaufen?? warum fahrn wir nicht alle wieder mit solchen modellen???
Nö aber wenn du kaum Geld hast sollte die Vernunft immer noch entscheiden.
Ich kaufe mir auch selbst wenn ich das Geld habe nicht das teuerste!
Sondern das für mein empfinden das Beste für mich ist womit ich auch leben kann wenn es durch einen dummen Zufall mal kaputt geht!
Und bei Rennen musst du davon ausgehen das ach mal ein Sturz passieren kann!
Und wenn du doch schon weisst das nur das eine oder Andere für dich in Frage kommt dann stell besser nicht so eine Frage!
Jeder Mensch hat eine andere Philosophie!

ich fahre mit tiagra rennen und zur eisdiele, habe es mit der sora gemacht und mache das auch mit xt und tune-teilen am fully ;)
gerade in der eisdiele bewundert das fachkundige publikum die glänzende tiagra am rr mehr, als die verdreckte xt an meinem fully :D

Siehste und ich habe ne komplette 105er dran, aber die Marketingstrategen haben mir für die Eisdiele ein ULtEGRA-Schaltwerk spendiert. Damit gewinne ich garnichts, höchstens ein familieninternes Rennen gegen meine Frau und nen 2,5-jährigen aufm Laufrad. Das muss daran liegen, dass der Sohnemann garkeine und die Frau ne alte TIAGRA-Gruppe hat! :D

ey wenns nach euch geht fahren alle nur mit 105er oder sora oder was rum??
nöööööh.
von stahlrahmen zu carbonrahmen ist wahrscheinlich auch kein großer unterschied oder??
Doooooooch. Genau deshalb soll es Leute geben, die gerne mal auf Stahl reiten.

lohnt sich wahrscheinlich überhaupt garnicht sich nen ordentlischen zu kaufen??
Doooooch. Etwas ordentliches[tm] zu kaufen, lohnt sich in den meisten Fällen schon. Manchmal reicht aber auch etwas dem Zweck angemessenes. Und das kann durchaus ein Stahlrad mit Athena-Gruppe oder 'ne Alu-Schleuder mit Tiagra sein.

warum fahrn wir nicht alle wieder mit solchen modellen???
hochrad_mit_kettenantrf0nt.jpg
Weil Vielfalt etwas schönes ist. (Nebenbei: bist Du mit einem "solchen Modell" schonmal gefahren? Und? War es interessant?

Aber wie weiter oben im Thread schon anklang: Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du noch viel lernen kannst. Unter anderem Bescheidenheit in der Verwendung von Interpunktionszeichen, die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung und die Erkenntnis, dass ein Carbon-Bock mit Duracell 3.0 nicht die allein seligmachende Raddroge ist.

@bike_slow: Ich hatte schon das Vergnügen so ein Rad zu fahren! Das ging sehr gut und mit meiner SL von 95 war auch das Auf/Absteigen kein Problem. Also wenn der Untergrund glatt ist macht das einen wahnsinnigen Spaß. Nur ne Schaltung geht da nicht dran!

Dein Vergleich hinkt!
Ich würde Sram eher wie Lamborghini und nicht wie Honda sehen!:aetsch:
Ferrari mit Campagnolo zu vergleichen passt!
Aber Porsche mit Shimano????? Find ich unpassend! Honda wäre da passender!:D

SRAM ist für mich eher:
Ford_Mustang_Saleen_Parnelli_Jones.jpg

Schön... Schnell... Stark... noch nicht ganz perfekt... aber der junge Rivale!

da wird wohl einer sein wenn die ultegra um einige euros teurer ist oder? ich kann mir schwer vorstellen dass die baugleich sind! und wenn du meinst dass es generell nie qualitätsunterschiede gibt dann fahr doch mit nem stahklopper von 1960 deine täglichen trainingsrunden! du wirst nach spätestens einem monat keinen bock mehr aufs radfahren haben!

RRRRRRRRRischtisch!!!

Zurück