• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Mirage 2007 Kassette

Tux

Skater & Biker
Hallo,

bin gerade dabei Campa-Teile für mein neues Projekt auszusuchen. Da die Campa-Kassetten schon nicht gerade günstig sind, liebäugle ich mit der günstigeren Campa Mirage 2007 10-fach Kassette.

Hat schon jemand genauere Erfahrungen, was Schaltqualität und Finish anbetrifft, gemacht ?

AW: Campa Mirage 2007 Kassette

Werde mir diese Kassette nächste Woche montieren, die Miragevariante (verzinkt) soll laut Beschreibung bis auf die Oberflächenbeschichtung identisch mit der Velocekassette (verchromt) sein. Funktionell erwarte ich deshalb keine Unterschiede zu den Kassetten höheren Gruppen.

Moin,

Mechanisch gleich. Nur das Gewicht ist unterschiedlich.

Gruß k67

Kann Dir evtl. als Alternative auch Miche-Kassetten ans Herz legen - die fahr ich mit sehr guter Erfahrung bzgl. Haltbarkeit auf dem Trainings-LRS.

Frage zur Montage: Im Gegenteil zu Shimano kann ich die Campa Kassette ja zerlegen. Ich will die jetzt auf den Freilauf bauen, also stück für Stück auffädeln. Muss ich den Freilauf vorher fetten ??

alles klar ! danke, denn irgendwo hier im forum stand man soll den freilauf vorher fetten.

will kein neuen thread aufmachen, ich bin bei zusammenbau meines rades (gruppe campa mirage) und komme mit dem schaltzug nicht nach hinten zum schaltwerk. irgendwie ist der schaltzug zu kurz. was mache ich falsch oder gibt es schaltzüge in verschiedenen längen ??

ja, gibt extra lange, aber wenn du nicht gerade einen riesigen rahmen fährst sollte der passen. vielleicht hast du auch die zugradien zu groß gewählt.

nein, ich habe alles probiert, die radien sind nicht zu groß, es fehlen ca. 40 cm. die zwei mitgelieferten schaltzüge sind gleichlang und ich komme gerade so zum umwerfer ! werde morgen mal beim händler ran und gucken ob der einen langen schaltzug da hat.

die campa kette bekomme ich ohne campa nieter nicht zu oder ?? shimano nieter geht da nicht, oder ?

Original Campa-Zugsätze haben zwei unterschiedliche Schaltzüge. Einer reicht bis zum Umwerfer, der andere bis zum Schaltwerk.

mhhh, genau dieses zugset hatte ich bei bike24.de bestellt !

gut, dann weiß ich wenigstens das es nicht an mir lag, werde morgen einen längeren schaltzug besorgen !

Zurück