• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Mirage 10fach

sony15ab

Mitglied
Registriert
10 November 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
34
Hallo

Ich habe ein Campa mirage 10 fach Schaltwerk von 2007

im moment ist eine 13 26 Kasette montiert, was ist an Zähnen max. möglich?
oder anders
kann ich die Campa 13 29 kasette fahren?

danke im voraus

Heiko
 
Das kommt einmal darauf an, ob du eine 2-Fach, oder 3-Fach Kurbel benutzt, und darauf, ob du ein "kurzes" bzw. ein "mittellanges" Schaltwerk im Einsatz hast. Ich habe auf die Schnelle nichts eindeutiges auf der Campa HP dazu finden können, wie es bei der 2007er Mirage aussieht. Ich würde allerdings darauf tippen, anhand der Angaben aktueller Schaltwerke von Campa, dass die kurzen Schaltwerke, in Verbindung mit 2-Fach Kurbeln, nur bis 26Z große Ritzel freigegeben sind.
 
Ich fahre ne 2fach Kurbel 50/39

gibts bei den Campa Schaltwerken irgendwo ne Typ-bezeichnung aus der man sehen kann welcher Käfig verbaut ist

sorry für die dummen fragen aber ich hatte bis jetzt nur Shimano :)
 
Hey,
also freigegeben ist das kurze Schaltwerk tatsächlich bis 26Z, allerdings fahre ich mit einem kurzen 10fach Chrous Schhaltwerk im Urlaub in den Bergen auch ne 13-29er Kassettein Kombination mit einer Standartkurbel. Ob es klappt hängt aber auch am Ausfallende, also ob noch genügend Platz zwischen Ritzel und Schaltrolle ist. Bei mir ging das bei zwei verschiedenen Rahmen problemlos. Ich hab hier aber auch schon gelesen dass es eben nicht geklappt hat. Also einfach mal ausprobieren, oft geht es selten nicht.
 
50/39? Sicher oder vertippt? Mit 50/34 könnte es von der Kapazität nämlich eng werden.
 
50/39 bin sicher (50/34 wäre schön) mir gehts drum am Berg noch nen etwas leichteren Gang zu haben, deshalb wäre ein 29er Ritzel super.
Ne neue Kurbel kommt halt deutlich Teurer als ne neue Kasette
 
Dann sollte das passen. Du kannst ja mal schauen wie viel Platz bei der jetztigen Kassette zwischen dem 26er Ritzel und der Schaltrolle ist. Wenn da noch ein bisschen Luft ist wird es wohl gehn.
 
Zurück
Oben Unten