• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Levante - Umbau auf Schnellspanner am älteren CAADX?

remmidemmi

Holsteiner im Schwabenland
Registriert
24 März 2022
Beiträge
37
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen,
habe ein älteres CAADX aus 2016, was sehr schön läuft, aber noch mit Schnellspannern agiert. Wenn ich jetzt die schönen Campa Levante nutzen möchte, kann ich die auf Gebrauch mit Schnellspannern umrüsten? Ich habe dazu leider nichts finden können.

Lieben Dank für euren Hinweis. :)
 
Würde mal mutmaßen, dass die Kits der Zonda (KITFCRAQR & RM11-TAQR) passen sollten - da musst du vielleicht mal selbst deren Ersatzteil-Listen/Explosionszeichnungen nebeneinander legen und vergleichen, inwieweit die Innreien der Naben identisch sind.
 
Moin Don Vito,
danke - das könnte passen, werde ich mir anschauen! Übrigens habe ich kein CAADx (oben Unsinn geredet ... 😊 ), sondern ein SuperX, aber das macht wohl keinen Unterschied ...
 
…viele Laufradsätze für Steckachse lassen sich mit Umrüst-Kits auf Schnellspanner umbauen; habe ich inzwischen festgestellt. Ich stand vor dem gleichen Problem bei einem neuen LRS für den Crosser meines Sohnes; ging bei uns um eine RD/THIRTY5 von Bike24
 
Habe selber das gleiche vor und die Teile gekauft samt testumbau gemacht - müsste Achse samt freilaufkörper tauschen.

Geht nur bei naben mit Konuslager (campa und fulcrum) - die Laufräder mit industrielager sind nicht möglich umzubauen.
 
Habe selber das gleiche vor und die Teile gekauft samt testumbau gemacht - müsste Achse samt freilaufkörper tauschen.

Geht nur bei naben mit Konuslager (campa und fulcrum) - die Laufräder mit industrielager sind nicht möglich umzubauen.
Was ist das für ein Unsinn? Gerade Naben mit Industrielagern lassen sich meist auf mehrere Varianten umbauen.
https://www.actionsports.de/fun-works-umruestkit-fuer-n-light-evo-hinterradnabe-22704
Ebenso wie DT, Hope, Novatec.......
 
Ich meinte die Levante - offiziell geht es überhaupt nicht.

Habe die umrüstekits von älteren Laufräder gekauft - klappt bei konuslager aber bei fulcrum 5 mit industrielager nicht.

Versuche nur zu helfen nach mein eigener trial/error
 
Habe die umrüstekits von älteren Laufräder gekauft - klappt bei konuslager aber bei fulcrum 5 mit industrielager nicht.

Versuche nur zu helfen nach mein eigener trial/error
Bei den 5ern sollte aber auch irgendwas von anderen Laufrädern passen; z.B. Red Metal mit deren RiKuLa ließen sich auch auf alle Starndards umrüsten.
 
Ok Don Vito - hast du natürlich recht - kann sein aber habe ich selber nicht weiter getestet

da die umrüsteteile (von meine alte Zonda DB) nicht gepasst haben habe ich es bei Levante/shamal Carbon samt Racing 3 DB versucht und es hat geklappt

Die 5 DB dann wieder verkauft
 
Zurück
Oben Unten