Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo leute, achtung anfängerfrage: kann man mit ´ner 105´er campagnolo kasseten fahren? habe mich in campagnolo vento verkuckt...die wollen nur mit campa kassette. Danke vorab
ohne tricks geht nicht. ich würde an deiner stelle andere LR finden.
wenn du das trotzdem machen willst, dann brauchst du entweder ein teures marchisio ritzelpacket mit passenden spacer oder ein rollchen namens "shift mate". diese beiden möglichkeiten wurden im forum X mal beschrieben.
Zusammenfassend kann man sagen: Es geht schon (Ich hatte 9x Shimano Kassette auf Campa 9x), aber es ist immer ein Kompromiss zur reinrassigen Gruppe. Passt es an der einen Ecke, hakelts dafür an der anderen etwas mehr. Grundsätzlich würde ich dir, gerade wenn du etwas neu kaufst, sprich die Wahl hast, davon abraten.
Wenn man eben einen LRS hat und der den unpassenden Freilauf Rotor hat (warum auch immer), kann man da etwas draus "basteln".
Bin nicht ganz sicher, aber ich kann mich irgendwie entsinnen, daß es Campa-Laufräder auch mit Shimano-Freilaufkörpern gibt. bzw. daß man einen Umbausatz kaufen kann. Kann natürlich sein, daß ein solcher Umbau nur bei höherwertigen Laufrändern möglich oder zu teuer ist.
BTW: Ich muss mal bei meinem Provider nachfragen, ob ich wirklich der einzige bin, der auf die Campaseite Zugriff hat. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich der einzige bin, der an diese Informationen rankommt und regelmäßig die Links postet. :ka:
@ onkel hotte nee bist du nicht, aber es ist einfacher einfach zu fragen, als sich selber die mühe zu machen. und es gibt hier zu viele nette leute, die die fragen auch beantworten ...