• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa-Ergopower für Shimano-Sti

Also falls sich noch einer für diese Diskussion interessiert. Bin jetzt ca. 1500 km mit der Kombi ergopower -shimano mit veränderter Klemmung gefahren und werde das nie mehr wechseln! Das klappt super, da leiert nichts und man lernt wieder: Der erste Tipp war der beste!
Frieder

Ja, interessiert.
Kann man wohl inzwischen als gesicherte Erkenntnis nehmen, daß das eine gute und funktionale Alternative ist.

Gruß mess.

PS.: Fände es schön, wenn öfter ein feedback käme, wenn sich Leute Mühe geben, anderen mit Tips zu helfen, obs was gebracht hat.

Stimmt eigentlich. Habe mich noch gar nicht bei rr-iggel bedankt, denn der gab immerhin den Tipp mit dem link nach USA, wo man sich die ganze montage-sache mit Bild anschauen kann.

AW: Campa-Ergopower für Shimano-Sti

Sorry das ich den Fred wieder hoch hole.

Ich spiel auch mit dem Gedanken Campa STIs zu verwenden, welche bieten sich dafür an?
Der Link von rr-iggel funz leider nicht. Zumidest seh ich da keine Bilder.

Gruß, Micha. :)

Ich hab mal Shimano 10fach mit Shimano SW und 10fach Ritzel über meine Centaur-Ergos (2006) geschaltet. Ein wenig gerattert hat es im leichtesten Gang. Technisch aber problemlos - die Gänge gingen rein, wie ich es wollte.

Aber wieso willst Du tauschen?

Keine Lust mehr auf die Wäscheleinen und wenn ich Licht am Lenker habe stören die auch.

Oder sollte ich die Variante mit den Nokons probieren?

Zurück