• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cadel Evans löst seinen Vertrag mit Silence Lotto

AW: Cadel Evans löst seinen Vertrag mit Silence Lotto

Sehr gute Entscheidung. Silence ist sicherlich ein gutes Team, aber um Jemanden zum Toursieg zu führen, reicht es scheinbar nicht.
Viel später hätte er die Entscheidung aber nicht treffen dürfen. Contador wird sich demnächst bestimmt auch entscheiden und einen Evans können sich dann doch mehr Teams leisten als Contador, was Evans vermutlich eine größere Auswahl lässt.

Evans wird mit BMC in Verbindung gebracht.

Dann hätte er auch ein weltmeisterliches Rad ;).

Moin!
Absolut richtige Entscheidung! Was das für eine miserable sportliche Leitung war, v.a. in diesem Jahr :eek: kennen anscheinend nicht den Unterschied vno Eintagesrennen und Rundfahrt :lol: .
Bei BMC wird er ne richtig gute Mannschaft bekommen, soviel steht fest.
Wird nur eng für Milram, wenn mit Cervélo, Astana und BMC jetzt schon drei Pro-Continental Teams interessant für Wildcards werden, mal abgesehen von iSD, Vacansoleil, A&S.....
Ich befürchte eine Tour ohne Milram.
Vive le cyclisme
Christian

Aber Moment mal, Milram hat doch die ProTour-Lizenz oder nicht?

Aber Moment mal, Milram hat doch die ProTour-Lizenz oder nicht?

meines wissens ja.

die entscheidung von evans, halte ich auch für richtig. viele jahre bleiben ihm nicht mehr und mit dem (selbst gewonnenen :D) wm-titel im rücken, hat er die möglichkeiten in ein "rundfahrttaugliches" team zu kommen.

mfg
frank

[...]Was das für eine miserable sportliche Leitung war, v.a. in diesem Jahr :eek: kennen anscheinend nicht den Unterschied vno Eintagesrennen und Rundfahrt :lol: .
:confused::confused::confused:
[...]
Wird nur eng für Milram, wenn mit Cervélo, Astana und BMC jetzt schon drei Pro-Continental Teams interessant für Wildcards werden, mal abgesehen von iSD, Vacansoleil, A&S.....
Ich befürchte eine Tour ohne Milram.
[...]
Das ist Mumpitz...2010 gelten die Verträge mit den Rundfahrt Veranstaltern. Also egal ob Platz 1, 10 oder 18 in der Pro Tour.

Um so mehr wunder es mich,dass laut rsn.com Contador mit Lotto in Verbindung gebracht wird.....:confused::confused::confused:

Hab ich auch gerade gelesen. Ich hoffe für Conatdor dass er schlau genug ist NICHT zu Lotto zu wechseln.
Aber es ist ja auch nur ein Gerücht und davon wird es bis zur endgültigen Entscheidung noch einige geben.

Wenn er zu BMC gehen sollte, dann wird er die Tour genau so wenig gewinnen können wie bei Silence. Andereseits macht er bestimmt nicht von der Klausel gebrauch, wenn er nicht in ein besseres Team wechseln kann. Vielleicht hat er sich auch abgefunden, dass es nix mehr wird mit der Tour und geht einfach nur noch dahin, wo er noch 2-3 Jahre das meiste Geld mitnehmen kann.

Ach, also dass Contador ausgerechnet zu dem Team geht, das gerade einer verlässt eben weil mit diesem die Tour nicht gewinnen konnte, ist ja mal die dümmste Agentur-Meldung seit langem. Wahrscheinlich dpa, die haben doch keine Ahnung...

Ach, also dass Contador ausgerechnet zu dem Team geht, das gerade einer verlässt eben weil mit diesem die Tour nicht gewinnen konnte, ist ja mal die dümmste Agentur-Meldung seit langem. Wahrscheinlich dpa, die haben doch keine Ahnung...

Zitat Eurosport:
So zitierte am Wochenende der belgische Internetanbieter "Sportwereld" den Silence-Lotto-Teamchef Marc Sergeant, der nach dem Evans-Abgang jetzt eine große Summe frei hat.

Vielleicht hat er sich auch abgefunden, dass es nix mehr wird mit der Tour und geht einfach nur noch dahin, wo er noch 2-3 Jahre das meiste Geld mitnehmen kann.
Aber bei Silence wird er doch wohl auch genug verdient haben.

Moin!
:confused::confused::confused:

Das ist Mumpitz...2010 gelten die Verträge mit den Rundfahrt Veranstaltern. Also egal ob Platz 1, 10 oder 18 in der Pro Tour.
Afaik ist ein start bei allen Pro-Tour Veranstaltungen nur für die Top17 der diesjährigen Pro Tour garantiert. Und die ASO kann ja sowieso nach Gusto einladen. Da wird es eng, es sei denn, Milram hätte, wie Du andeutest, bereits einen Vertrag mit der ASO für 2010.
AC kann aber, im Gegensatz zu Evans, eine Tour fast alleine gewinnen. Hat er doch bewiesen...;)
Glaube aber auch, dass das Management mit mehreren Interessenten einfach den "Produktwert AC" steigern will und es zu Caisse d´Épargne geht.
Vive le Tour
Christian

Dass AC eine Tour alleine gewinnen kann, heisst ja nicht dass er das jedes Jahr nun so machen will. Da wäre er ja sehr blauäugig wenn er nur darauf vertrauen würde.

Trotzdem seltsam dass der regierende Champ in die zweite Liga wechselt, wo er doch offiziell nächstes Jahr wieder verstärkt bei der Tour angreifen will.

Moin!
Absolut richtige Entscheidung! Was das für eine miserable sportliche Leitung war, v.a. in diesem Jahr :eek: kennen anscheinend nicht den Unterschied vno Eintagesrennen und Rundfahrt :lol: .

Naja was will man denn noch groß retten, wenn 2 neu "eingekaufte" Fahrer(Dekker und Kohl), die fest zum Tour-Team gehören sollten plötzlich gesperrt werden.

Aber stimmt schon für seine persönliche Situation ist es mit Sicherheit besser sich von Silence zu trennen. Ich hoffe nur er lässt nicht sich zum Wasserträger bei RadioSschääck machen.

Jedenfalls wird er so definitiv niemals die Tour gewinnen. Ich denke nicht dass BMC stark genug ist und er ist halt kein Contador.

Zurück