• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CAAD 10 Ultegra oder CAAD 10 105

• Ersteller Ersteller Tidl
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tidl

Hallo,
ich stehe vor der Wahl obiger Rennräder und einem Bulls.
Das CAAD 10 ultegra hat folgende Ausstattung:
Bremsen Schaltung ultegra Kurbel SKL Laufräder Aksium. Der Preis ist 1490€
Das CAAD 10 hat ne schlechtere Kurbel, schlechtere Laufräder und 105 Bremsen und Schaltung. Der Preis liegt bei 1190€ und dann gibt es noch ein Bulls dessert falcon 2 für 1000€ komplette ultegra Ausstattung

Am liebsten hätte ich ja das CAAD 10 ultegra. Aber das liegt leider über meinem Limit.
Dennoch was würdet ihr wählen?

AW: CAAD 10 Ultegra oder CAAD 10 105

....natürlich das "CAAD10 Ultegra", aber das liegt ja über dem Limit.
Allein schon wg. der SLK- Kurbellohnt sich der Kauf!!! Ansonsten machts auch das 105er von Cnd.! Das BULLS kann dagegen nicht "anstinken"!

@Tidl

Ich interessiere mich auch für das CAAD 10 Ultegra. Das ist wohl schon eine Klasse besser als das Bulls allein wg des Rahmens, jedenfalls was man so hört.

Doch wo findet man das Rad denn für 1490€ ? Also hier, in Köln, wird
1799€ verlangt. Ebenso bei den Versendern wie ich das auf die schnelle
mal nachsehe.

Grüße

Wüsste ich auch gern. Ich hab noch keinen Händler entdeckt, der darauf auch nur einen Euro Nachlass bietet, so schnell wie das überall ausverkauft war.

Der CAAD10 ist schon ein sehr geiler Rahmen, auch aufrüstbar. Der Nachspeisefalke kann dagegen nicht so richtig anstinken.

Was hat denn das 105er für Laufräder? Für die Ultegra lohnt der Mehrpreis nicht, da hat Shimano Mist gebaut, die105ist zu gut:) Wobei, gibts das nicht evtl alternativ mit ner Rival?

Das 105er hat Shimano-RS10-Laufräder und ne Alu-Carbonmantel-Sattelstütze, die Ultegravariante hat Aksium Race und ne Vollcarbonstütze. Aber auch das 105er-CAAD10 kostet regulär 1399€ ... wo hast du denn so tolle Preise entdeckt?

Hi,

ich zahle für das Six Carbon 105 auch nur 1600€, wobei dies dass 5.te Rad (bisher nur CD MTBs) beim gleichen Dealer ist.

RS10 oder Aksium? Ob das nu der Himmelunterschied ist? Beide rund, beide der erste Kandidat um Aufzurüsten:) So wie die Frage steht, mein ich, nimm das 105er. Das kannst Du Dir leisten, hatte ich verstanden, geiler Rahmen, gute Gruppe, und die Räder laufen auf jeden Fall ein paar tausend km.

Yep,

und du kannst sobald es wieder etwas Kohle gibt nach und nach aufrüsten und hast so immer Spaß an deinem Rad. Ich suche mir dann die Teile nach und nach im Netz zusammen.

So habe ich es bis jetzt schon immer gemacht.

Bis auf die Gruppe und die Laufräder sind die beiden Caad10 ja eigentlich identisch.
Der Hauptunterschied zwischen Ultegra und 105 ist ein kleiner Gewichtsunterschied.
Von der Funktion und Haltbarkeit ist da kein Unterschied wirklich zu bemerken.

Beide LRS sind ganz einfache, günstige Laufradsätze.
Halt Anfänger/Einsteiger-LRS.
Wie whitewater ja schon gesagt hat, ist hier später die erste Tuningmaßnahme angesagt.

Nimm das Caad10 mit der 105er.
Du hast definitv einen der besten Rahmen und der Rahmen ist erstmal das Herzstück des Bikes.

CAAD 10
Zwischen Ultegra und 105 ist auch noch die schicke SL-K- Kurbel als Unterschied, oder!?

Zurück