• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

C14 AC Road oder Cube Agree

mafe

Neuer Benutzer
Registriert
15 Januar 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
49134 Wallenhorst
Hallo Rennradler,

ich habe mir im Herbst letzten Jahres vorgenommen in diesem Frühjahr ein Rennrad zu kaufen. Seitdem habe ich sehr viel hier im Forum gelesen und mich bei einigen Fachhändlern informiert.
Momentan fahre ich ein Crossrad von Bulls mit einer Shimano Deore LX Schaltung (ca. 8 Jahre alt). Ich fahre gelegentlich abends nach der Arbeit und am Wochenende. Das neue Rad wird mein erstes Rennrad. Ich will damit keine Rennen fahren. Als Preislimit habe ich mir etwa 1500€ gesetzt. Dass natürlich noch weitere Kosten für Ausrüstung (Pedale, Schuhe, Helm, Hose…) entstehen, ist mir klar.
Für mich als Einsteiger kommt kein Versandhändler in Frage, denn ich habe gerne einen Ansprechpartner vor Ort. Daher ist die Auswahl an verschiedenen Rädern sicherlich eingeschränkt. Momentan habe ich da 2 Rennräder im Auge. Zum einen das C14 AC Road - zu dem ich hier im Forum bisher noch nichts finden konnte - und zum anderen das Cube Agree.

C14 AC Road

Rahmen: Aluminium U6/T6061 und Sitzstreben aus Carbon
Gabel: C14 AC Race aus Carbon
Gruppe: komplett Ultegra

Laufräder: Wheelsbike WB1000
Anbauten: Bontrager Race-Set

Preis 1449€

http://www.bluschke.com/cms/front_content.php?idcatart=105&sel_rad=14&sel_gruppe=26
http://www.c14-bikes.com/alu_carbon_ultegra.htm


Cube Agree

Rahmen: Aluminium 7005
Gabel: Deda Carbongabel
Gruppe: komplett Ultegra
Kurbel: FSA SL-K
Laufräder: Mavic Aksium
Anbauten: Syntace

Preis 1499€

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AGREE_id_20881_.htm#anker


Nun habe ich einige Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

Kennt jemand das C14 AC Road und kann etwas darüber berichten? Ich habe hier bisher noch nichts darüber gefunden.