• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bye bye, La Passione...

Ist das der Nachfolger von LaPassione bzw. die Weiterführung?
Hab ne Mail von denen bekommen, mich dort allerdings weder registriert noch habe ich jemals von denen gehört. Allerdings angeblich Schweizer Unternehmen...

https://noove.cc/de/collections/allproducts

Bildschirmfoto 2025-04-27 um 04.57.54.png

Anzeige

Re: Bye bye, La Passione...
Hab ne Mail von denen bekommen, mich dort allerdings weder registriert noch habe ich jemals von denen gehört. Allerdings angeblich Schweizer Unternehmen...

https://noove.cc/de/collections/allproducts
Mhmm, und ich habe gedacht ich hätte mich mal wieder bei irgendeinem Insta-Startup in den Verteiler eingetragen, weil ich die Sachen ganz nett fand. :)
Hab mal grob aus jeder Kategorie ein Produkt angeschaut, alle jeweils in Italien hergestellt.
Könnte also gut möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ja. Die ganze Aufmachung der Seite und der Produktfotos ist quasi identisch zu LaPassione. Die Bib Shorts sehen exakt so aus wie die damalige "Minimal"-Bib, von der ich noch eine hier in der Schublade habe.

Die Preise sind halt leider stark erhöht. Man versucht sich da jetzt wohl in Richtung Premium-Segment zu etablieren.

Aus dem Newsletter:

Zehn Jahre nachdem wir mit La Passione eine der weltweit maßgeblichen DTC-Cycling-Marken geformt haben, steht für uns fest: Wenn Produktion der realen Nachfrage davoneilt, zahlen Qualität – und der Planet – den Preis.

Darum haben wir Tabula rasa gemacht. Noove ist das Ergebnis: eine schlanke Kapselkollektion, die dir alles gibt, was du brauchst – und nichts, was du nicht brauchst.

Was Noove auszeichnet

• Konzentriertes Sortiment
  • Limitierte, lokale Fertigung
  • Ressourcenschonende Materialien
  • Ein fairer Preis – das ganze Jahr

Die erste Charge ist jetzt live. Wenn du leichter unterwegs sein willst – und nur behältst, was seinen Platz verdient – begleiten wir dich gern auf deiner nächsten Ausfahrt.

Wir sehen uns auf der Straße,
Das Noove-Team

Im neuen Newsletter von Noove haben sie es jetzt auch noch mal geschrieben, das es wie vermutet die Macher von La Passione sind.
Die Preise finde ich allerdings auch sehr ambitioniert. Von La Passione hatte ich ein paar Teile, von noove werde ich dann wohl eher nichts kaufen.
Ich wüsste jetzt nicht, warum ich die eher simpel anmutenden Sachen z.B. den Produkten von Gobik vorziehen sollte.

wo produzieren sie denn? steht über all lokal aber konkret genannt wird kein Standort oder ich bin blind.

Edit: OK, blind: Italien

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nutzen Sie ja den höheren Einstiegspreis, um dann im Weiteren mit Rabatten auch marktwirtschaftlich arbeiten zu können. Und psychologisch hat es ja auch was, wenn da auf einmal was für bis zu -30% steht.

Wenn ich für ein einfarbiges Kurzarmtrikot 150 € latzen soll, dann bin ich bei -30% ganz sicher nicht am Haken. Damit fängt man nur die ganz simpel gestrickten.

Ich wäre ja sogar bereit für eine LaPassione Bib unter neuem Namen mehr Geld zu bezahlen. Die Striver und die PSN Bibs sind nach wie vor meine liebsten Hosen im Schrank. Jetzt haben Sie leider ihr für meinen Geschmack schlechtestes Modell in die neue Kollektion übernommen. Die Minimal Bib ist mir um die Platze rum zu unbequem und noch dazu rutschen die Beine...

Abgesehen von dem ganzen Marketing-Blabla geht es ja am Ende darum, wie es um die Qualität der Klamotten steht und ob sie sich unter den ganzen „Upper Class Playern“ nun auch mit behaupten können. Künstliche Verknappung ist ja kein neues Konzept.

Mit der einen La Passione Hose bin ich bislang sehr zufrieden. Vor allem die etwas längere Beinlänge finde ich ansprechend. Was mir nicht gut gefällt bei dieser Hose, ist diese auf dem Bild im Schatten befindliche „Falte“ im Schritt - das haben sie offensichtlich bei der neuen Hose (hier im Bild von der Website gepickt) nicht geändert. Ok, meist sitze ich auf dem Rad. Aber in der Eisdiele beim Stehen oder Laufen sieht das schaixxe aus:

B1E9DA55-B7E7-4694-985B-622A18904BAD.jpeg

Ja, auf diese „Eigenart“ der Hose werde ich auch regelmäßig angesprochen und sorge für Erheiterung bei meinen lieben Radfreunden. Dennoch würde ich dem weiterhin eine Chance geben und warte auf dem nächsten Sale. Regulär ist es doch etwas drüber bzw. bin ich einfach nicht bereit. Die LaP Trikots waren immer super. Die Bib Polster relativ schnell durch und rutschen dadurch.

Zurück