• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bulls Vulture 2 Modell: 2010

Anzeige

Re: Bulls Vulture 2 Modell: 2010
AW: Bulls Vulture 2 Modell: 2010

Tut bestimmt seinen Dienst, aber das Geld ist besser in was gutem Gebrauchten angelegt.

Pedale: Lohnen sich. :)

Fährt auch, aber würd auch lieber in etwas gut erhaltenes Gebrauchtes mit 105 oder Ultegra Gruppe investieren.

In meinen Augen macht es kaum Sinn ein Rennrad ohne Klick Pedale und entsprechende Schuhe zu fahren. Ein deutlicher Zugewinn an Speed stellt sich bereits nach wenigen Stunden ein :wink2:

Für'n Einstieg und Budget von "nur" 650 Euro immer was gutes Gebrauchtes ... den massivsten Wertverlust hat ein RR beim erstmaligen Queren der Ladenschwelle in Händen eines Endkunden. Außerdem schadet's niemand, etwas selbstschrauben zu lernen.
Fazit: BULLS Vulture nicht kaufen...
Klar, ein gutes RR-Pedal mit passenden Schuh muss schon sein ... kein MTB-Pedal, das ist nix.

Werf mal das ins Rennen. Nen Hunni mehr, dafür eine zeitgemäße Gruppe. Und Radon würde ich gegenüber Bulls den Vorzug geben.

Klickpedale: Geht nicht ohne ;)

Klar solltest Du Rennpedale-und Schuhe dazu kaufen,vorausgesetzt Du möchtest auch ernsthaft fahren.Wenn Du das Teil nur für die Fahrt zur Eisdiele oder zum Bäcker brauchst,reichen Turnschuhe.Aber dafür brauchst Du auch kein RR.;)
Wenn Du was neues suchst,solltest Du min. 800,- einplanen,dafür gibt's dann auch ein gutes Rad.Gebrauchtkauf ist zwar eine Möglichkeit günstig ein gutes Rad zu bekommen,aber da Einsteiger nicht das Wissen haben,würde ich nur dazu raten,wenn ein erfahrener RR Fahrer zur Beratung/Begutachtung zur Seite steht.

Zurück