• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bulls Alpine Hawk 1

Qwertzy

Neuer Benutzer
Moin zusammen
Mir ist gerade das Bulls Alpine Hawk 1 ins Auge gesprungen.
Aber ich finde so gut wie keine Tests dazu oder Erfahrungen.
Gibt es hier welche?
- Vorteile und Nachteile des Modells?

:)
Danke

Moin zusammen
Mir ist gerade das Bulls Alpine Hawk 1 ins Auge gesprungen.
Aber ich finde so gut wie keine Tests dazu oder Erfahrungen.
Gibt es hier welche?
- Vorteile und Nachteile des Modells?

:)
Danke
Tue es schnell wieder raus! Auf sowas setzt sich auch kein Tester freiwillig drauf.

ZEG_505-03147.png

Aber wenn es dir gefällt, kaufe es (wenn es nicht zu teuer ist). Viel falsch machen wirst du damit nicht. Die ZEG-Eigenmarke ist im RR-Bereich aber schon lang nicht mehr von Belang (war es aber auch nie nennenswert).

Tue es schnell wieder raus! Auf sowas setzt sich auch kein Tester freiwillig drauf.

ZEG_505-03147.png

Aber wenn es dir gefällt, kaufe es (wenn es nicht zu teuer ist). Viel falsch machen wirst du damit nicht. Die ZEG-Eigenmarke ist im RR-Bereich aber schon lang nicht mehr von Belang (war es aber auch nie nennenswert).
Optisch finde ich es gar nicht so schlecht und ich suche ein Rad mit kurzem Oberrohr...

Also wenn du dich drauf gut gefühlt hast und es dir optisch zusagt, gibt es doch eigentlich kaum Gründe, die gegen einen Kauf sprechen.

Danke für die Einschätzung...
Dachte Bulls hat einen schlechten Ruf und evtl schlechte Verarbeitung oder so
Nein. Haben eigentlich gar keinen Ruf und sind qualitativ sicher nicht schlechter als die anderen Marktteilnehmer im Mittel. Dem Bulls-Zeugs haftet höchstens die ZEG-Biederkeit an und mit der Marke ist sonst nichts verknüpft. Kann man als Besitzer aber drüberstehen und einfach damit fahren.

Bin gestern ein Wilier Garda in XL probegefahren und heute das Scott Addict 2025. Das passte ganz gut und ich fühlte mich wohl...
Allerdings sagt es mir preislich und optisch nicht zu :(
Meint ihr das Bulls Alpine Hawk 1 passt in Größe L dann zu mir? (habe mich etwas verliebt in das Rad)
Bin etwas ratlos.. :(

Du solltest das Bulls genauso Probe fahren wie die beiden anderen. Ohne Probefahrt würde ich mir das Rad nicht kaufen. Hier im Forum gibt es ja immer wieder Sportskollegen/innen die beispielsweise zwar das richtige Rad aber die falsche Größe gekauft haben. Das lag dann oftmals an der "Beratung" im Laden. Wenn du das selber nicht einschätzen kannst, würde ich an deiner Stelle auf den passenden Laden und den Verkäufer setzen. Ich selber habe bei einem ZEG Händler hier in der Nähe vor 2 Jahren ein City Rad für meine Tochter gekauft. Der "Verkäufer" hat sie gefragt ob ihr die Farbe gefällt. Das Rad war 2 Größen zu klein und sein Tipp war eine längere Sattelstütze. Mein Tipp war dann der Rahmen in der passenden Größe, so wurden wir uns dann einig.

Kaufe dir lieber ein Rad was perfekt passt, als eines nach dem Aussehen.

Du solltest das Bulls genauso Probe fahren wie die beiden anderen. Ohne Probefahrt würde ich mir das Rad nicht kaufen. Hier im Forum gibt es ja immer wieder Sportskollegen/innen die beispielsweise zwar das richtige Rad aber die falsche Größe gekauft haben. Das lag dann oftmals an der "Beratung" im Laden. Wenn du das selber nicht einschätzen kannst, würde ich an deiner Stelle auf den passenden Laden und den Verkäufer setzen. Ich selber habe bei einem ZEG Händler hier in der Nähe vor 2 Jahren ein City Rad für meine Tochter gekauft. Der "Verkäufer" hat sie gefragt ob ihr die Farbe gefällt. Das Rad war 2 Größen zu klein und sein Tipp war eine längere Sattelstütze. Mein Tipp war dann der Rahmen in der passenden Größe, so wurden wir uns dann einig.
Finde kein Laden in der Nähe welcher dieses Rad führt... :(

Je nach Rad kannst du ja mit dem Offset der Sattelstütze und der Vorbaulänge spielen. So kannst du dich ggf. auch rantasten. Wenn du ein Budget von 2.000 € hast, kannst du dir doch auch ein tolles gebrauchtes Rennrad kaufen. Die Sommersaison nähert sich außerdem dem Ende, so dass bald viele Schnäppchen zu erwarten sind. Ich würde dir empfehlen, in den nächsten Wochen mal die Rennradläden in deiner Umgebung zu besuchen um dich beraten zu lassen. Dann kannst du ganz in Ruhe was passendes suchen und im Frühjahr mit deinem neuen Rad die Saison beginnen. Sonst bist du evtl. mit deinem Spontankauf unglücklich...

Das Cube Attain C:62 SLX in 56 vielleicht.
Bin 187 mit 95cm Innenbeinlänge und habe es als Leihrad in 58 gehabt.
Cube Rechner schlug mir RH 60 vor aber das wäre zu groß gewesen.
Das 2026er Model für 2500 finde ich ganz fair kalkuliert.
Findet man auch schon für 2399€.
Aber auf jeden Fall mal irgendwo testen.
Cube ist ja etwas gängiger als Bulls.
Oder etwas sportlicher dann das Agree von Cube vom Gebrauchtmarkt.

Zurück