Faba
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Grund für den Lenker-Tausch war zum einen ein erhoffter mehr Komfort auf rauen Straßen und nach längerer Ausfahrt durch mehr Flex , aber auch die Optik (in Kombination mit einem Teil/vollintegriertem Cockpit, was ja leider nicht möglich ist).was ist denn der Grund für den neuen Lenker?
wenn Kosten wirklich eine Rolle spielen: kauf dir den SL Ergo aber aus Alu. ~70 g mehr, aber deutlich günstiger.
interne Kabelführung lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn es komplett intern ist. für das Stück am Lenker lohnt sich der Aufwand nicht.
Ich habe eine Di2 105 und dankt nur Bremsleitungen die am/durch den Lenker entlang müsstenMeine Erfahrung mit dem ergo sl70 Carbon: prinzipiell schöner Lenker wenn man wenig reach und Drop sucht
Aber: Die Kanäle für die externe Führung sind imo nicht ganz optimal, schwierig meine Schaltzüge und Hydraulik da wirklich vom STI weg eintauchen zu lassen (Campa Record). Da muss man wirklich mit Zusatztape an 3, 4 Stellen die Hüllen regelrecht in Position zwingen (tesa 4651 9mm) bevor man wickelt.
Das größere Problem mit meinen STI ist aber der engere Lenker Radius oben, also wenn die STI parallel zum OberLenker montiert werden dann ergibt sich eine Stufe von 3mm zum Lenker. Ich habe auf dem kurzen Lenkerstück nach vorne schon Schaumstoff oder Stücke alten Lenkerband draufgeklebt (vor dem Lenkerband Wickeln natürlich!!) um das auszugleichen, weil die Stufe echt in die Hand drückt. Ist aber STI bzw Gruppen spezifisches Problem