• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bulls 105er

Fred_O

Träumer
Registriert
12 Januar 2006
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ort
Tief im Westen
Hallo,

ich hab lange gesucht aber über Bulls Fahrräder hier nichts gefunden.
Ich habe ein Angebot für ein Bulls 105 mit der neunen 10 fach 105er für 800€
in einem Fahrradladen. Und jetzt wollt ich mal einfach fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit der Marke gesammelt hat und mir die preisgeben würde :p

MfG
Fred_O
 

Anzeige

Re: Bulls 105er
hm hatte mir auch am wochenende die räder von bulls angeschaut,eigentlich is das ja ne ganz gute marke so im mtb bereich aber die rennräder fand ich echt billig und lieblos,keine carbongabel,alles sah sehr nach mtb aus und nich rennrad.also ich bein kein profi aber danach haben wir nen cube gesehen und das warn welten;-)
 
die gibt es ja auch mit carbongabel, aber dann kostets auch mehr und allein vom optischen gefiel mir das ganz gut ... mir geht es eigetnlich mehr um die qualität
 
Fred_O schrieb:
Hallo,

ich hab lange gesucht aber über Bulls Fahrräder hier nichts gefunden.
Ich habe ein Angebot für ein Bulls 105 mit der neunen 10 fach 105er für 800€
in einem Fahrradladen. Und jetzt wollt ich mal einfach fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit der Marke gesammelt hat und mir die preisgeben würde

Ist die Hausmarke der ZEG-Händler. Die Rahmen sind von Kinesis - nicht die leichtesten, aber saumäßig steif und stabil. Wenn's Dir optisch gefällt, kaufen. Technisch kann man da nicht meckern.
 
Pass auf, die ZEG-Händler schreiben meisst wahnwitzige Preise an ihre Räder
dran, streichen sie durch und schreiben den Normalpreis als Sonderpreis dran.
Würd mich von dem "Sonderangebot" nicht blenden lassen, denn für den Preis
bekommst du bei anderen Händlern und ich mein nicht Internethändler
vergleichbares was dann nicht "runtergesetzt". Ausserdem laesst sich mit den
meisten ZEG Händlern nicht handeln, so das du noch ein paar Extras dazubekommst,
wie bei anderen Händlern.

btw, ich hab gesehen das die Laufräder Shimano WHR500 sind, schau das du
die WHR550 bekommst. und wie schon geschrieben der Rahmen ist eigentlich nix
besonderes und eher schwer.

edit: vor allem ist die ZEG-Kette dafür bekannt das sie ne gute Schaltung dranbauen,
aber der Rest ist dann nicht mehr ganz so toll, wie Lenker, Vorbau, Steuersatz, ....

gruss
christian
 
Fahre seit einem halben Jahr ein Bulls Ultegra (Carbongabel m. Aluschaft).
Bin zufrieden mit der Qulaität. Habe die im Angebot enthaltenen WHR550-Laufräder damals aus Fahrergewichtsgründen gegen einen klassich gespeichten Satz Mavic CXP22 tauschen lassen.
Der Preis von 800 € klingt real, aber ein Supersonderangebot ists nicht.
Und WHR500 sollten es wirklich nicht sein!

Gruß Stefan
 
So ich hab das Bulls jetzt bestellt. Wegen den Laufrädern handel ich nochmal und sonst mal schauen.
Leider haben die 1 Montag Lieferzeit, so dass ich erstmal warten muss.
Und wenn jetzt einer sagt ich hätte vorschnell gehandelt: Ich war 3x beim Händler hab mich vermessen lassen und mich genau erkundigt. Ich wollte hier nur letzte Zweifel ausräumen, damit ich besser schlafen kann ;)
 
Tach Fred
ich glaub da hasst du nichts verkehrt gemacht fahre seit ca 1 Jahr mit einem Bulls habe bis jetzt keinerlei Probleme damit ....Gruß Fluppess
 
Hi
wenn man ein stabiles Rad sucht, mit dem man nicht an Rennen teilnehmen will, sondern langfristig sorglosen Spaß haben will, ist ein Bulls sicher nicht verkehrt.
Ich hab letztes Jahr eins mit größtenteils 2004er Ultegra-Ausstattung für knapp 800 EUR im Laden erstanden. Bin jetzt knapp 2500 km damit gefahren und kann nicht meckern.
Lediglich der LRS war nicht so der Hit, da hab ich mir später was gescheiteres geholt und fahr den jetzt im Winter.
Im Internet bei Stadler hätt ich das gleiche Rad für 666 EUR bekommen, aber ich wollte halt auch ne gescheite Beratung.
Viel Spaß mit dem Rad.
 
Hab auch ein Bulls mit Ultegra 03 und kann nach 3000km nichts Negatives feststellen.
 
Ich hab das Teil auch in einem ZEG-Shop-Angebot gesehen und fand es als Einsteigerrad für meine Frau ganz interessant.
Hat irgendjemand eine Info über die Rahmengeometrie?
Ich interessiere mich insbesondere für RH 50!
Vielleicht weiß ja auch jemand eine Alternative mit ähnlichem Preis-/Leistungsverhältnis...

Gruß aus O.
 
Zurück
Oben Unten