AW: Btwin Rennrad von Decathlon
Wie alles und immer reine Ansichts- und Geschmackssache.
Ich bin sehr oft im
Decathlon in Frankreich unterwegs. Die haben einfach irre Preise für Klamotten. Ich habe auch diverse Rad- und Laufsachen von denen, alles sehr gutes Zeug. Die impregnierte Regenjacke hält immer noch dicht und lässt das Wasser direkt abperlen. Und die wird sehr oft benutzt.
Weil ich so oft dort bin schaue ich mich natürlich auch bei den Rädern um. Das ist allerdings etwas was ich dort nicht kaufen würde. Klamotten sind Klasse, kleines Zubehör sicher auch (
Schläuche, Kettenspray usw.), abe sobald es um größere Sachen geht empfinde ich die Preise sehr überzogen. So günstig sie bei den Klamotten sind...Ski, Fahrräder, Laufbänder, große Zubehörteile (Laufräder !!!!) sind dort teuer. Das sind eben keine Eigenproduktionen mehr, die kaufen auch nur zu und das spürt man dann sehr deutlich.
Das Fahrrad ist sicher nicht schlecht. Aber prüf mal alle Teile. Es ist ja unmöglich, dass dort reinrassig verbaut wurde bei dem Preis. Die Rahmen sehen gut verarbeitet aus, das habe ich auch so empfunden. Die Gewichte hingegen prüfst du mal vor Ort. Ich habe dort mal ein Carbonflitzer für 2.000 € hochgehoben: Bleischwer!!!
Ich weis nicht ob die die Rahmen zukaufen oder selbst fertigen, das wäre mal interessant, allerdings findet man im Netz eigentlich nichts über die Räder.
Wir haben mal ein Auslaufmodell dort gekauft, einen Stadtcruiser für zum Bäcker fahren. An diesen Rad knackst nach 2 Jahren ALLES. Ich bin dort nur am Fehlersuchen und nachstellen. Ist soweit nicht schlimm, aber viel Hoffnung auf Besserung bei deinen Modell habe ich nicht. Das wird wie beschrieben zwar eine Campa Schaltung haben, das wird dann sicher aber auch alles gewesen sein was bekannt ist. Die verbauen beim Rest dann sehr viel Eigenmarken, und das ist in dem Preissegment sicher nichts ganz so dolles. Bei den MTBs ist es genauso. Alles gute bekannte Ausstattungen und dann aber Bremshebel aus Hartplastik usw usw usw. Komische Mixaufbauten ohne Sinn und Verstand.
Zum mal probieren ob Rennrad fahren Spaß macht kann man das sicher mal probieren, um langfristig unbekümmerten Spaß zu haben würde ich etwas drauflegen und was gescheiteres kaufen.