• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brustgurt verliert die Werte nach kurzer Zeit

guert91

Mitglied
Registriert
26 September 2021
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Hallo :) ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
Habe mir diese Woche das Wahoo Element Bundle (alte Version) geholt mit dem Wahoo Tickr Brustgurt.
Wenn ich den Tickr anlege blinkt er blau und rot. Er übertragt die HF auf den Element aber dann nach 10 Sekunden ist der Wert weg und der Tickr blinkt nur noch blau. Also findet er keine HF mehr.
Mit der Fehlersuche bin ich schon ein bisschen voran gekommen und so wie es aussieht liegt es an mir, kann dies sein?
Bei meiner Freundin funktioniert der Tickr nämlich einwandfrei. Ebenso zeigt er Werte an wenn ich Finger auf die Kontaktflächen lege. Nur an meiner Brust verliert er den Wert nach kurzer Zeit. Habe den Gurt schon an jeder möglichen Stelle an der Brust gehabt :D 1x hat er den Wert gehalten.
Vielen Dank für eure Antworten
 
Bei mir ähnlich. Roam V1 bundle letzte Woche gekauft.
Heute erste Fahrt damit. 20 Minuten war alles gut aber der Rest der zweistündigen Fahrt fast komplett ausgefallen. Nur sporadisch jeweils für ein paar Sekunden Anzeige.
Hab auch noch keine Ahnung woran es liegt.
Hab das übrigens im Wahoo Roam Thred auch thematisiert.
 
Zuviel Haare auf der Brust ? Auf dem Kopf montiert ? Vorher angefeuchtet mit Wasser ?
 
Schon auf dem Rücken probiert? Da liegt er besser an.
Ja hab ich nun probiert funktioniert auch nicht.
Habe aber nun herausgefunden dass der Gurt funktioniert wenn ich die kontaktflächen vor dem tragen 10-15 sekunden mit den Händen Wärme. Muss ihn aber noch während der Fahrt testen.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht bzw schon gehört?
 
Ja hab ich nun probiert funktioniert auch nicht.
Habe aber nun herausgefunden dass der Gurt funktioniert wenn ich die kontaktflächen vor dem tragen 10-15 sekunden mit den Händen Wärme. Muss ihn aber noch während der Fahrt testen.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht bzw schon gehört?

Nee, noch nie.
 
Das liegt wirklich an deiner Haut / Körperwiderstand. Versuche mal Gurt und Haut nass zu machen damit der Kontakt besser leitet. Vielleicht auch so ein Elektrolytgel was Ärzte verwenden. Den Vergleich zu deiner Freundin kannst du weg lassen, es ist dein Körper.

Ich bin Elektriker und Stromschläge machen mir nur sehr wenig aus.
Wenn meine Kollegen die Messspitzen eines Duspol (Durchgangsmessgerät für Kabel) in beide Hände nehmen fängt er an zu piepsen da er eine Verbindung der beiden Messspitzen über die Haut erkennt. Bei mir macht er nix. Ich muss die Finger schon so fest auf die Messpitzen drücken das es weh tut damit er meinen Körperdurchgang erkennt.

Beim Brustgurt habe ich zwar einen anderen und ähnliche Probleme wie du. Wenn ich beides anfeuchte, dann geht er nach etwa 20 Sekunden.
 
Ist bei mir ähnlich, trage ihn nur auf der Rolle. Irgendwann (5-10 Minuten)kommt der Wert. Liegt vermutlich an der Temperaturen oder Feuchtigkeit.
Würde mal genauer nachschauen, was bei der Freundin an der Stelle anders ist als bei dir.
 
Das liegt wirklich an deiner Haut / Körperwiderstand. Versuche mal Gurt und Haut nass zu machen damit der Kontakt besser leitet. Vielleicht auch so ein Elektrolytgel was Ärzte verwenden. Den Vergleich zu deiner Freundin kannst du weg lassen, es ist dein Körper.

Ich bin Elektriker und Stromschläge machen mir nur sehr wenig aus.
Wenn meine Kollegen die Messspitzen eines Duspol (Durchgangsmessgerät für Kabel) in beide Hände nehmen fängt er an zu piepsen da er eine Verbindung der beiden Messspitzen über die Haut erkennt. Bei mir macht er nix. Ich muss die Finger schon so fest auf die Messpitzen drücken das es weh tut damit er meinen Körperdurchgang erkennt.

Beim Brustgurt habe ich zwar einen anderen und ähnliche Probleme wie du. Wenn ich beides anfeuchte, dann geht er nach etwa 20 Sekunden.
Danke für die Info, habe schon vermutet dass es an meinem Körper liegen muss. Werde es mal mit anfeuchten probieren, habe gerade mit einem Kollegen auf Arbeit geredet der hat das gleiche Problem wie ich der muss den Gurt vorher auch anfeuchten.
 
Danke für die Info, habe schon vermutet dass es an meinem Körper liegen muss. Werde es mal mit anfeuchten probieren, habe gerade mit einem Kollegen auf Arbeit geredet der hat das gleiche Problem wie ich der muss den Gurt vorher auch anfeuchten.

Das brauchst Du nicht probieren, Du hast oben schon bestätigt das Du die 3 Sachen (auch anfeuchten) schon gemacht hast und es daran nicht liegt.

Ja was denn jetzt ???
 
Das war ausnahmsweise mal ernst gemeint und kein Quatsch, wobei hier im Forum manchmal schon dolle Dinger zu lesen sind 🤣
 
Zurück
Oben Unten