Mein Sohn und ich sind auch dabei und freuen uns, diesmal auch einigermaßen fit zu sein.
Leider habe ich jetzt was erfahren, was mich als Radverkehrsaktivisten schon wieder wurmt/stört:
Es gibt nur eine offizielle Verpflegungsstelle und die ist erst bei km 80! Aus den FAQ:
Gibt es während dem Rennen Verpflegungsstellen?
Die Verpflegung kann nur über die offiziellen Verpflegungsstellen stattfinden und ist nicht von außen gestattet. Offizielle Verpflegungsstellen sind Bestandteil der Rennstrecke. Hier erhalten die Fahrenden die Möglichkeit durch unsere Eventpartner ihre Energiespeicher aufzuladen und ihre Getränke aufzufüllen. Die Verpflegungsstelle beider Streckenlängen ist an der Ortsausfahrt in Heimerdingen stationiert. Bei der kurzen Strecke erreichst du die Verpflegung nach 33 km. Bei der langen Strecke sind es 80 km. Mit einem kurzen Umweg von 500m kann die Verpflegungsstelle schon bei der ersten Durchfahrt der langen Strecke angefahren werden. Im Ziel können sich alle Teilnehmenden auf eine reichhaltige Nachzielversorgung freuen.
Was stört den DJ da jetzt schon wieder? Ich habe mit meinen fast 2 m Größe und nicht so dünnen Ärmchen ziemlich schnell "Flasche leer". Entweder fahre ich nach 33 km einen Umweg von 2x 500 m - dann war es das mit dem Rennen und v.a. mit der guten Platzierung meines Sohnes (der ist 17 und war letztes Mal 5 in der AK). Zudem ist ja dann noch was drin in den Flaschen. Es ist aber nicht abzusehen, ob ich noch mal 47 km durchhalte.
Die Verpflegung von außen ist nicht gestattet. Heißt: Wenn sich jemand verschätzt, kann er sich ins Gras legen bzw. dort reinbeißen, v.a. wenn es so heiß wird wie jetzt am Sonntag.
Aber 1 km Umweg bedeuten mit Auftanken mind. 3 Minuten. Was macht das mit Euch?
Laut Brezel-Team ist das organisatorisch zumindest nachträglich nicht anders möglich, weil es keine Genehmigung gibt. Ich habe mir die Genehmigungsstelle nennen lassen. Zumindest einen Tisch mit Wasserfässern sollte es doch geben dürfen. Zusätzlich.
Immerhin haben sie mir geschrieben, dass, bevor jemand verdurstetet, Verpflegung von außen zulässig ist. Aber hallo, warum jetzt plötzlich? Das finde ich schon arg schräg, aber ich weiß aus Erfahrung, dass das richtig gefährlich werden kann. Mein Waterloo hatte ich bei der Deutschlandtour vor Jahren, da hat mich eine Polizistin mit ihrer Wasserflasche retten müssen.
Wie auch immer: Wir haben niemanden, den wir dort postieren können. Meine Tante aus der Ecke ist schon 91 Jahre alt, die lasse ich damit in Ruhe.
Sollen wir uns hier zusammentun und jemandem aus der Ecke Heimerdingen Hirschlanden, Schöckingen, Ditzingen, Münchingen unsere Reserveflaschen zum Austausch mitgeben?