• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets mit Start in Wuppertal

Auf der Web-Seite steht "Hinweis: Die Anmeldung ist solange möglich, wie sie hier zu sehen ist." Früher (Köln) war so ca. 1 Woche vor dem Termin Anmeldeschluss. Wenn das Brevet voll ist, dann früher.
Ok, dann muss ich einfach mal abwarten :)
Wenns blöd läuft kommt mir ne OP dazwischen, das sollte ich aber in Kürze wissen.
 
Habt ihr eine Übernachtungsempfehlung am bzw. in der Nähe des
Startortes?
Plane mit einem Freund den 400er am 9.4. mit/bei Euch zu fahren. Aber morgens pünktlich zum Start aus Berlin ankommend und anschließend spät abends/nachts direkt zurück erscheint mir dann doch etwas zu intensiv. ;-)
 
Der Bergabfloh, der sein Bergabfloh-Gewand abgelegt hat und nun zum Bergauffloh mutiert ist, übernachtet meines Wissens häufiger in der Jugendherberge.
Wie häufig auch andernorts befindet sich die Jugendherberge häufig nicht ebenerdig im Tal sondern blickt von oben auf die Städte und auf die Dinge die da geschehen. So auch in Wuppertal. Die JHB hat also den Vorteil, dass man sich schon am Vorabend der Veranstaltung direkt auf die Gegebenheiten des Wuppertaler Höhenreliefs einlassen darf. Die SHG hat unter Haiko Hebig folgenden interessanten Ansatz erarbeitet aus dem Tal auszubrechen. Und dies führt auch (fast) direkt zur Jugendherberge.
Genug Prosa, viel Spaß beim 400er :)
 
Danke für die schnelle Reaktion, Johango.
Bisher hatte ich mit Jugendherbergen eher weniger gute Erfahrungen gemacht. Die haben meist so halböffentliche Fahrradabstellräume, deren Nutzung obligatorisch ist. Also Räder in den Zimmern verboten. Und ich bereite mein Rad immer bereits am Vorabend komplett vor, mit Taschenmontage. Vielleicht kann der liebe Bergauf-ab-floh kurz die Gegebenheiten der Wuppertaler Jugendherberge beschreiben? ;-)
Mit radsportlichen Grüßen aus Berlin
Markus
 
Nabend,
macht es da nicht mehr Sinn die Informationen aus erster Hand zu bekommen, sprich anrufen?
In der JH Berlin Wannsee hat das sehr gut funktioniert.
 
Hallo,

von der Lage her ist der Landhof Wiebke sehr interessant. Ca. 6 km zum Start (leicht bergab/flach), sehr ruhig und Sorgen um ein gestohlenes Rad muss man sich dort bestimmt nicht machen. Zum Start über die Straßen Marscheid und Laaken fahren, die sind praktisch autofrei und dazu noch sehr schön. Die Rom-Strecke führt direkt an dieser Pension vorbei...

Dann gibt es noch das Ibis budget (vormals Etap). Ca. 4,5 km zum Start (eigentlich nur bergab). Da kannst Du sicher das Rad aufs Zimmer nehmen.

Grüße
Andreas
 
Hallo,

Start ist am Sportplatz Badische Straße 72, etwa 2 km vom Bahnhof W-Oberbarmen. Freie Wahl der Startzeit von 7:00 bis 08:30, kein Gruppenstart, 1 Minute Abstand beim Abfahren.

Infos gehen wie immer per E-Mail an alle Teilnehmer, wenn ich die Anmeldung schließe. (Es lesen hier längst nicht alle mit und hier ist kein offizielles ARA-Forum.)

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bergabfloh, der sein Bergabfloh-Gewand abgelegt hat und nun zum Bergauffloh mutiert ist, übernachtet meines Wissens häufiger in der Jugendherberge.
Naja, @johango, Du hast ja meinen Brevetnamen 2018 während Merselo-Verona in die Welt gesetzt. Seitdem trage ich Deine Wortschöpfung mit Freude, unanhängig vom Gewand. Sorgt bei mir nach wie vor für Heiterkeit!🤣
Die JuHe Wuppertal ist recht laut. Man kann aber auch nachts im Keller duschen, und mein Rad habe ich immer mit aufs Zimmer genommen.
Sehr ruhig, freundlich, gutes Frühstück und Rad in eine abzuschließende Garage: Also-Hotel an der Hardt. Das wäre auch mein Tipp.
Viele Grüße, Dein Bergabfloh
 
Zwei erfreuliche Nachrichten:

1) Die Homologationen für den 200er vom 03.10.2020 existieren, sie sind offenbar nur auf dem Rückweg zu mir untergegangen. Jedenfalls habe ich die Nummern gestern per E-Mail bekommen. Spätestens Dienstag schicke ich die Karten (mindestens die ohne Medaillenwunsch) ab.
2) Obwohl die Medaillenwünsche der Saison 2020 verloren gegangen sind, ließen sich noch Medaillen auftreiben. Ich gehe davon aus, dass sie in den kommenden Tagen bei mir eintreffen, dann schicke ich sie alsbald weiter.

3) Super Randonnée 2021: Heute habe ich erfahren, dass es Homologations-Aufkleber gibt. Ich bekomme sie direkt aus Südfrankreich und kann dann die Karten zurückschicken.
4) Super Randonnée 2020: Auch da gibt es Homologations-Aufkleber, das hat mir bisher keiner gesagt. Falls ich sie bekomme, schicke ich sie natürlich weiter (die Karten habe ich bereits abgeschickt).

5) Die Super Randonnée zählt ab diesem Jahr nicht mehr für die Auszeichnung Randonneur 10.000. Stadessen muss man (wenn ich das richtig verstanden habe) zwei Flèche dabei haben. SR-Teilnahmen bis einschließlich 2021 werden gewertet.

Grüße
Andreas
Ist auch angekommen, vielen Dank dafür!
 
(ohne Worte)
Die Anmeldung ist geschlossen, alle Karten sind gedruckt und morgen (eigentlich heute) kommen alle Infos.
 

Anhänge

  • P1166055-1000.jpg
    P1166055-1000.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 133
  • P1166050-1000.jpg
    P1166050-1000.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 119
Für Freitagnacht ist auch einiges an Niederschlägen angesagt, die in den Höhenlagen als Schnee liegen bleiben dürften.
Die Streckenwahl scheint mir nicht an das Wetter angepasst zu sein.
 
Das wird auf der Höhe am Samstag dann eine matschige Angelegenheit. Sogar auf über 600 m ist am Samstag Tauwetter möglich.
104210.png


Edit: Die Luftfeuchtigkeit mit dem Altschnee führt auf den Höhen vermutlich zu Dauernebel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird schon ungemütlich. Will fahren, zögere aber noch, mich final zu entscheiden. Werde das vermutlich erst am Samstag mit aktueller Wetterprgnose tun... Mache auf jeden Fall mal heute nochmal eine kürzere Ausfahrt zum Klamottencheck, das Wetter ist ja absehbar so ähnlich.
Buche auf jeden Fall für Samstag mal einen Test.
Völlig verwirrt, bin ja geboostert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird schon ungemütlich. Will fahren, zögere aber noch, mich final zu entscheiden. Werde das vermutlich erst am Samstag mit aktueller Wetterprgnose tun... Mache auf jeden Fall mal heute nochmal eine kürzere Ausfahrt zum Klamottencheck, das Wetter ist ja absehbar so ähnlich.
Buche auf jeden Fall für Samstag mal einen Test.
Völlig verwirrst, bin ja geboostert...
geht mir ähnlich
 
Zurück
Oben Unten