• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets mit Start in Wuppertal

Puh... Ich bin raus. 200/2800 bei 4 Grad, zwischendurch Regen und vermutlich siffigen Strassen wäre bei mir jenseits der Spassgrenze. Irgendwie hatte ich doch auf Wetter wie an Silvester gehofft...
Würde gehen, muss aber nicht. Allen, die aber starten sollten: Respekt! Viel Spaß und Hals- und Beinbruch!
 
Gibt es einen aktuellen Straßenzustandsbericht?
Zu diesig, ich brauche mindestens 60 km Fernsicht, um was zu erkennen. Aber auch die Webcam stochert da oben nur im Nebel herum. Weiter runter scrollen bis Herscheid, liegt auch 200 m tiefer: Da sieht es grün aus.
Möglichst mit Prognose für morgen....
Die Wettervorhersage für die Nordhelle bleibt bei Tauwetter und das schon im Verlauf der Nacht. Dafür bleibt es wohl den ganzen Tag feucht. Nordwest mit 5 m/s.
 
Gibt nix zu essen hier👿
DSC_1176.JPG
 
Der Dauerniesel war heute schon speziell, ansonsten auch keine großen Schwankungen bei der Außentemperatur, die innere variierte je nach Steigung😉. Schön war, dass man sich trotz Nebel öfter gesehen hat.
Andreas, Danke für die Ausrichtung!
Bis demnächst, Hajo
2F86E13A-20DF-49A4-B92C-9B37B9DF1E51.jpeg
0D4EA430-BD03-49D0-9B6E-043C8743D7D0.jpeg
1D798E67-702D-42B3-87EA-9CAF5180EC3B.jpeg
9D12DBF0-C172-40A0-B71C-759FDDC719C2.jpeg
55F9E6FD-9662-4D22-9E0F-3D6178FCD6E2.jpeg
 
Hallo Andreas, herzlichen Dank für Deine Mühe mit der Strecke und das morgendliche Ausharren in der Kälte auf dem Parkplatz. Ja, zum Schluss ein Crêpe und gute Gespräche im Sportheim wären schön gewesen. Hoffentlich kehrt das bald alles zurück! Die Strecke war sehr schön, die Ausblicke eher nebelverhangen. So hatte der Tag auf dem Rad mehr meditativen Character;-) Eine große Freude war das Wiedersehen mit Freunden auf der Strecke und im Ziel! Rundum ein gelungener Tag, dem das Wetter nichts anhaben konnte! LG, Stefan
 
Hallo Andreas,
vielen Dank für die schöne Radtour im bergischen.
Der Tag hat Mensch und Material geprüft und Potenzial aufgezeigt…
Lg
Borg
 

Anhänge

  • 16FC51C1-C76C-449B-8265-37B7E174FF1B.jpeg
    16FC51C1-C76C-449B-8265-37B7E174FF1B.jpeg
    527,8 KB · Aufrufe: 148
Hallo Andreas ,
auch von mir Danke ,
dafür , das Du tatsächlich bei dem Wetter zum Start gekommen bist und dort ein so langes Startfenster angeboten hast...

Bei trocknem Wetter wäre die Strecke bestimmt zu staubig gewesen.
Das war wieder eine schöne "Prüfung "für mich.

Am Start angekommen hatte ich schon fast kalte Füße und nach 40 Km konnte ich schon das erste mal die feuchten kalten Handschuhe tauschen.
Bei der ersten Kontrolle hatte ich schon richtig kalte Füße aber da war abbrechen doch Unsinn..
Ein Brevetkollege redete mir auch noch gut zu.
Kurz vor der 4 Kontrolle fiel dann noch das Garmin aus.
Vor dem Feuertopf standen dann auch schon jede Menge Räder rum , dort war ich richtig.
Das Wetter hielt zum Glück , denn zwischendurch drohte die Sonne durchzubrechen,
aber dann gab es doch noch schönen Nieselregen
Zum Glück konnte ich mit einem Essener Pärchen vom Feuertopf zurück zum Ziel.
( Danke noch mal fürs mitnehmen)
Unterwegs konnten wir sogar noch einen Platten reparieren ( diesmal nicht meiner)
.
An dem in aller Welt bekannten Gourmet Tempel Heckinghauser Grill konnte ich so brav meine Brevet -Karte abgeben.

Ein gelungener Samstag , bei KM 180 bekam ich sogar langsam warme Füße,
und das Ganze für 8 €/ Prima Sache.

Beste Grüße Martin
 
Am Samstag vor einer Woche bei der Januar Therapie der SHG Ruhr ist mein Lumotec-Luxos-Scheinwerfer ausgefallen, was auch den Ausfall des Rücklichts zur Folge hatte. Auch an diesem Wochenende hatte ich keine Alternative zu diesem Rad. Unerklärlicherweise funktionierte die Beleuchtung jetzt wieder. Zusammen mit der Ixon IQ war die Beleuchtung mehr als ausreichend, zumindest fast immer. Bei schnellen Abfahrten im Dunkeln konnte ich nicht so schnell fahren, wie es bei Helligkeit möglich gewesen wäre.
Am Freitagabend hatte ich den Schlauch des Hinterrades getauscht. Der geflickte Schauch war am Samstagmorgen wieder platt. Auch der erste neue Schlauch war am Start in Wuppertal ohne Luft. Mit dem zweiten neuen Schlauch war das Problem endgültig behoben. Eine Beschädigung der Bereifung habe ich nicht feststellen können.
Als letzter Starter konnnte ich mich dann bei Nieselregen, der mich ein großen Teil der Tour begleitete, und etwa 2 bis 3° auf den Weg machen. Zuhause hatte ich den ersten Track am Garmin Navi ausgewählt. Nach etwa einer Stunde kam mir die Strecke sehr bekannt vor. Ein Vergleich mit dem Track auf dem Smartphone ergab, dass ich das Brevet vom Dezember ausgewählt hatte. Etwa 20 Kilometer Umweg und zahlreiche Höhenmeter hat mich dieses Malheur gekostet.
Die drei Kontrollfragen zu beantworten, war kein Problem. Das Kreuzchen an den passenden Stellen zu machen, war nicht möglich, da die Karte am Start etwas feucht geworden war. Eine Steigung hinter Bergneustadt, die als steil angekündigt war, hatte sicher 20 % oder auch mehr und war für mich unfahrbar. An der vierten Kontrolle in Attendorn, die ich wenige Miuten vor der letzen Ankunftszeit erreicht habe, bin ich auf die ersten beiden Teilnehmer getroffen, die dort eine längere Pause eingelegt hatten. Wegen der Nässe und Kälte habe ich die Pause so kurz wie möglich gehalten.
Kurz nach 21:00 Uhr war ich am Ziel und froh, die ganze Strecke alleine in der Zeit mit ein paar Problemen geschafft zu haben.
Meine Befürchtung, dass die Straßen glatt sein könnten, bewahrheitete sich nicht. Obwohl der höchste Punkt der Strecke bei über 500 Meter lag, bestand dieses Problem nicht. Lediglich am Straßenrand lagen noch vereinzelt Schneereste. Die Strecke hat mir gut gefallen, aber im Winter werde ich sie nicht wieder fahren.
 
Hallo,

freut mich, dass es trotz Waschküchenwetter Spaß gemacht hat.

Wie war am Samstag die Baustelle hinter Mittelagger?

Grüße
Andreas
 
Alle Baustellen waren schön, schön matschig! War aber egal, der feine Nieselregen hat es wieder weggewaschen. Freuen wir uns doch über die Digitalisierung der Provinz! :D
 
@elch,
wegen des Platten Reifens, falls du Decken mit Stahleinlage im Wulstkern benutzt könnte der Fehler dort zu finden sein.
Wenn der Stahlring gebrochen ist kann das Ende (oder der Anfang) in den Schlauch stechen.
Hatte ich im letzten Jahr zweimal und mir ordentlich nen Wolf gesucht.
 
Wie war am Samstag die Baustelle hinter Mittelagger?
fröhliche Stimmung bei Bau- und Radarbeitern.
BRM 200 Rom_220122_a.jpg
Zwischen Sterzenbach und Rom war noch eine Baustelle bzw. Baumfällarbeiten mit schwerem Gerät und Harvester quer auf der Straße. Da sind Christian und ich dann umgekehrt und haben noch ein zwei Schleifen gedreht. Andere Fahrer haben wir per WAHOO-live-Verfolgung beim passieren gesehen, berichteten aber, dass die Baumfäller nicht so amused gewesen seien.
 
Haben dich gerne mitgenommen Martin (@Darnius). Zumal du mir bei meinem Platten sehr geholfen hast. Mit meinen nasskalten Fingern hätte ich da noch lange gestanden. Aber auch ohne Panne darfst du nächstes Mal wieder mit.
Freue mich schon auf die nächsten Touren, bei hoffentlich besserem Wetter. Dann ist der Verschleiß der Bremsbeläge hoffentlich auch nicht so hoch.

mfg;
Tobias
 
Zurück
Oben Unten