• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Niederrhein - Twisteden

Du musst mit aktivierter Standortfunktion ein Handyfoto am Kontrollort machen. Wenn du das dann hochlädst, erkennt Ebrevet anhand der Foto-Geodaten, dass du da warst.

Anzeige

Re: Brevets ARA Niederrhein - Twisteden
Ich glaube nicht, dass es am Niederrhein E-Brevet geben wird.
+1. Der 200er am 28.03. taucht bei mir unter e-Brevet auch nicht auf.
Beim 2023er Brevet zur Zitadelle von Namur kam e-Brevet zum Einsatz, ich glaube einmalig. Im letzten Jahr, ich fuhr den "Fietsen"-300er nach Belgien, gab es jedenfalls die "klassische" Brevetkarte.

Habe vorhin die Mail von Michael bekommen. Gibt wohl wirklich noch die gelbe Brevetkarte.

Habe mir die Strecke gerade angeschaut. Sieht interessant aus, allerdings sehr wenig Höhenmeter.
Gibt unterwegs nur zwei Kontrollen (die nur 13 km auseinander liegen) plus etwaiger Geheimkontrollen. Michael hat sogar noch ein Roadbook zum Ausdrucken mitgeschickt. Da stehen auch die Zeiten für die Kontrollen drin.

Werde mir noch zwei weitere Orte suchen, die jeweils auf halber Strecke des ersten und des letzten Teilstücks liegen. Ich unterteile mir den Brevet gerne in kleinere Häppchen, um bessere Kontrolle zu haben, wie ich in der Zeit liege.

Vorhersage momentan für Morgen 8 Uhr: 6 Grad und leichter Regen. Gestern war noch Dauerregen angesagt, jetzt soll es Regenpausen geben und Nachmittags trocken bleiben. Immerhin, man freut sich ja schon über Kleinigkeiten.
Regensachen habe ich schon vor zwei Wochen getestet. Sind nicht dauerhaft regendicht. :rolleyes:
Nun ja. Irgendwas ist immer.
Trotzdem freue ich mich tierisch auf den Brevet.

Vorhersage momentan für Morgen 8 Uhr: 6 Grad und leichter Regen. Gestern war noch Dauerregen angesagt, jetzt soll es Regenpausen geben und Nachmittags trocken bleiben. Immerhin, man freut sich ja schon über Kleinigkeiten.
Regensachen habe ich schon vor zwei Wochen getestet. Sind nicht dauerhaft regendicht. :rolleyes:
Nun ja. Irgendwas ist immer.
Trotzdem freue ich mich tierisch auf den Brevet.
Wenn Du mal 15 Stunden durch den Regen gefahren bist, wirst Du merken, mehr als nass wirst Du nicht :D.

Rad ist im Auto, Sachen sind gepackt, Verpflegung ebenfalls. Jetzt noch Trinkflaschen füllen. Früh um 4 Uhr geht es los. Dann kann ich vielleicht in Twisteden noch etwas im Auto dösen.

Rad ist im Auto, Sachen sind gepackt, Verpflegung ebenfalls. Jetzt noch Trinkflaschen füllen. Früh um 4 Uhr geht es los. Dann kann ich vielleicht in Twisteden noch etwas im

Rad ist im Auto, Sachen sind gepackt, Verpflegung ebenfalls. Jetzt noch Trinkflaschen füllen. Früh um 4 Uhr geht es los. Dann kann ich vielleicht in Twisteden noch etwas im Auto dösen.
Bei mir geht es morgen um kurz vor sieben zum Start an der SpoHo in Köln und trotz der nicht so guten Wettervorhersage freue ich mich wie Bolle auf mein erstes Brevet :daumen:

Bei mir geht es morgen um kurz vor sieben zum Start an der SpoHo in Köln und trotz der nicht so guten Wettervorhersage freue ich mich wie Bolle auf mein erstes Brevet :daumen:
Kann ich verstehen. Morgen ist mein erstes Brevet nach langer Pause. Und ich freue mich wie damals bei meinem allerersten Brevet. Aber Vorsicht! Brevet fahren macht schnell süchtig.

Kann ich verstehen. Morgen ist mein erstes Brevet nach langer Pause. Und ich freue mich wie damals bei meinem allerersten Brevet. Aber Vorsicht! Brevet fahren macht schnell süchtig.
Glaube ich Dir aufs Wort! Habe mich schon zum 300er angemeldet.

Wie viel hm habt Ihr denn morgen und mit was für einer durchschnittlichen Fahrzeit rechnest du? Kann das irgendwie gar nicht abschätzen.

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß 😊

Glaube ich Dir aufs Wort! Habe mich schon zum 300er angemeldet.

Wie viel hm habt Ihr denn morgen und mit was für einer durchschnittlichen Fahrzeit rechnest du? Kann das irgendwie gar nicht abschätzen.

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß 😊
Höhenmeter sind nur 500. Die meisten davon auf ca. halber Strecke in Belgien an einem Anstieg.
Früher hätte ich mit ca.. 9 Stunden einschließlich Pausen gerechnet. Aber nach der langen Pause und vielen gesundheitlichen Problemen in den letzten Jahren, hoffe ich unter 12 Stunden zu bleiben. Mal schauen. Ich gehe es locker an.

Bin für die ganze Serie angemeldet. Ausserdem möchte ich im Juli den 1.000er im Weserbergland fahren.

Ist eine wunderschöne Route. Ich hatte das Glück, die Strecke letztes Jahr bei prächtigem Sonnenschein zu fahren.
Zeitplan? Kommt drauf an, was du kannst. Ich würde mir Zeit lassen. Beim 200er hat man wirklich viel Zeit, man braucht ja keine Schlafpause rausholen und die Strecke ist auch nicht so richtig Hm-lastig. Ich glaube, jeder der sich ein Brevet zutraut kann die Strecke in 8 oder 9h fahren, bleiben 4½h für Pausen wegen schlimmer Schauer, noch schlimmerer Pannen und Unverträglichkeiten durch die Sahnetorten. Der Kopf muss es eben auch wollen, wenn es ungemütlich nass wird. Das kann mein Kopf oft genug nicht. Bei der Wettervorhersage würde ich eine zweite Hose verpackt mitnehmen, damit man, wenn das erste Polster mit feuchtem Sand durchsetzt ist, ein weniger reibendes Polster zur Verfügung hat.
Wünsche allen morgen viel Spaß, wo auch immer

Zurück