• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breveträder

Was fahrt ihr für 31,8mm Lenker mit Aero Auflieger? Gibt es leider nicht viele, mit Freigabe für den Auflieger.

Aktuell würde wohl bei mir der Syntace Raclette Carbon in Frage kommen.

Danke euch.

ich fahr der auflieger wegen auch alu, und achte da dann quasi nur auf die klemmbreite.
die schönere form mancher carbonlenker ist mir den stress nicht wert, fahre derzeit noch einen ganz simplen deda zero

Nachdem ich morgen ja kein Brevet fahre, dafür bin ich schlicht noch nicht wieder fit genug nach meinem Infekt der letzten Tage, habe ich heute mein zukünftiges Brevetrad abgeholt. Zugegeben (wenig) gebraucht, dafür mit allem, was man sich so wünschen kann. Di2 und Licht per Velological Dynamo und Forumslader versorgt und nebenbei das, laut vieler Aussagen, schnellste vollgefederte Trike auf dem Markt. Und ja, selbst mit müden Beinen war ich schon langsamer auf der Strecke.
PXL_20260417_110603263.MP.jpg

Manch einem mag auffallen, dass der Scheinwerfer nicht verkabelt ist. Da muss noch ein neuer Stecker ans Kabel gelötet werden. Ist bestellt und kann dann nächste Woche erledigt werden.
Neu hätte ich mir das in der Ausstattung nicht mal ansatzweise gegönnt, aber so eine elektrische Schaltung, ohne den Stress ans laden denken zu müssen, ist schon geil. Hab noch nie so viel geschaltet wie auf den fünfzig Kilometern heute. Immer auf der Suche nach dem passenden Gang.
Erstes Brevet ist dann der 400er ab Haltern Ende Mai. Heimspiel.

Nachdem ich morgen ja kein Brevet fahre, dafür bin ich schlicht noch nicht wieder fit genug nach meinem Infekt der letzten Tage, habe ich heute mein zukünftiges Brevetrad abgeholt. Zugegeben (wenig) gebraucht, dafür mit allem, was man sich so wünschen kann. Di2 und Licht per Velological Dynamo und Forumslader versorgt und nebenbei das, laut vieler Aussagen, schnellste vollgefederte Trike auf dem Markt. Und ja, selbst mit müden Beinen war ich schon langsamer auf der Strecke.
Anhang anzeigen 1768928
Manch einem mag auffallen, dass der Scheinwerfer nicht verkabelt ist. Da muss noch ein neuer Stecker ans Kabel gelötet werden. Ist bestellt und kann dann nächste Woche erledigt werden.
Neu hätte ich mir das in der Ausstattung nicht mal ansatzweise gegönnt, aber so eine elektrische Schaltung, ohne den Stress ans laden denken zu müssen, ist schon geil. Hab noch nie so viel geschaltet wie auf den fünfzig Kilometern heute. Immer auf der Suche nach dem passenden Gang.
Erstes Brevet ist dann der 400er ab Haltern Ende Mai. Heimspiel.
Wünsche dir gute Fahrt mit dem neuen Liegerad. Ist ja ein ziemliches Geschoss.

Danke. Ohja, das ist es. Momentan bin ich definitiv noch der begrenzende Faktor. So ein mäßig sportliches Scorpion wie ich es auch fahre ist nicht wirklich zum schnell fahren geeignet. Habe in einem Anflug von Midlife-Crisis beschlossen Powermeter Pedale zu ordern um bis nächstes Jahr richtig fit zu werden. Mag den @Fernradler nächstes Jahr mal in Köln besuchen und einen 200er fahren ohne hinterher zu Hause, Strecke nach Köln sind ja auch 100 bis 120km, tod ins Bett zu fallen.

Danke. Ohja, das ist es. Momentan bin ich definitiv noch der begrenzende Faktor. So ein mäßig sportliches Scorpion wie ich es auch fahre ist nicht wirklich zum schnell fahren geeignet. Habe in einem Anflug von Midlife-Crisis beschlossen Powermeter Pedale zu ordern um bis nächstes Jahr richtig fit zu werden. Mag den @Fernradler nächstes Jahr mal in Köln besuchen und einen 200er fahren ohne hinterher zu Hause, Strecke nach Köln sind ja auch 100 bis 120km, tod ins Bett zu fallen.
In Köln möchte ich nächstes Jahr auch unbedingt fahren.
Dieses Jahr war mir das wegen den Höhenmetern noch zu früh.
Habe schon länger Kontakt zu Thomas.

Bin mal so ein Dreirad-Liegerad Probe gefahren und war überrascht wie flott sich das fahren ließ. Leider habe ich damit ein Unterbringungsproblem. Ich bekomme meine Räder schon kaum runter in den Keller. Sonst würde ich mich auch für ein Velomobil interessieren. Das ist das effektivste pedalgetriebene Fahrzeug. Bin von den Geräten bei den Brevets immer ganz fasziniert.

Bei der Unterbringung habe ich zugegeben Luxus.
1000033509.jpg
Mein Rennrad, das orange Krabo wartet noch auf seinen potentiellen Käufer, der hat aktuell viel um die Ohren, die anderen Zweiräder gehören meiner Frau. Hab sie ein wenig angesteckt.
So ein Velomobil könnte, zumindest aktuell, noch das einzige sein, was mich interessieren würde. So richtig viel spannendes passiert bei den Trikes (zum Glück) nicht und Rekordfahrten interessieren mich nicht wirklich. Da wäre ein Hitrike HST, also komplett auf Geschwindigkeit getrimmt, noch interessant.
So habe ich ab Sommer also ein relativ günstiges Hobby im Vergleich zu vorher. Radscheiben wird wahrscheinlich ein Eigenbau aus Folie und Heckkoffer könnten noch was sein für die Aerodynamik. Ansonsten geht's in erster Linie um Wartung. Schön zu wissen, dass es nicht mehr wirklich viel spannendes zu kaufen gibt. Kann man Geld zur Seite legen und in ein paar Jahren mal nach einen Velomobil schauen. Bzw. vorher erstmal probefahren. Die Geräuschkulisse soll speziell sein.

Und ja, schnelle Velomobile sind in der Ebene bzw bergab extrem effizient. Bergauf sind Liegeräder dafür generell im Nachteil, Velomobile wegen des Gewichts nochmal mehr.

Meine Randonneuse nimmt langsam Gestalt an. Morgen noch den SON LRS installieren, das Hecklicht noch dran (wahrscheinlich Akku oder Batteriebetrieben, wenn jemand einen guten Tipp hat, für ein Licht mit Schutzblechmontage- Schnellwechselsystem, leicht und klein?) dann kann der 300er kommen. Einen privaten 200er habe ich letzten Samstag geschossen, 220 Km unter 10 Stunden (mit meinen Schönwetter- Hobel). Denke die Beine sollten passen fürs erste Brevet nach 15 Jahren Abstinenz. Die restliche Optimierung, (Stromversorgung, Stauraum, Technik etc..) kommt dann im Laufe der Monate, Hauptsache fürs erste Startklar.... Wer weiß wo die Reise dann hingeht :-) Natürlich muss der ganze Kram noch getestet und eingestellt werden.... Passiert nächste Woche. Das Rucksacksystem ist noch von PBP 2007. Funktioniert immer noch.

Anhänge

• PXL_20260516_144048024.jpg
    PXL_20260516_144048024.jpg
    539 KB · Aufrufe: 175
Zurück