• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Breveträder

Mein aktualisiertes Langstreckensetup, als Jungfernfahrt geht es von Dresden in drei Tagen nach Budapest:
Anhang anzeigen 1683400

Gepackträger ist ein Tubus Airy der letztes Jahr um das Fast-Release System erweitert wurde. Als Satteltaschen nutze ich seither die Vaude Aqua Front Light.

Die Sattel/Top-Tube Bag sind jetzt die 0.6l Rockbros Taschen. Den Auflieger habe ich mit selbstgebauten Di2 Bar-End Shiftern ausgestattet, zusätzlich sind am Dropbar noch die Shimano Sprint Shifter installiert.

Reifen sind die GP 5000 AS TR in 35mm auf Drive 50D Laufrädern im Tubeless Setup.
🤗😍 Bitte berichte!

Bei unserer Forenausfahrt "Fahrt des Grauens" im Weserbergland 2022 hatte ein Forenkollege die Anreise mit 9€ Ticket aus Berlin geplant. Es war aber praktisch nicht möglich, das Rennrad mitzunehmen. Er ist dann ohne Rad angereist.
Ein anderer Forenkollege hat spontan zwei Bromptons mitgebracht.
Damit wurde dann im Weserbergland in der großen Gruppe gefahren.

Ja, es geht selbst bei hügeligem Gelände mit dem Brompton.
Gerade drüber gestolpert.
Ich hab auch ein Brompton und wohne im Weserbergland. Kann mir gut vorstellen das das gut klappt. Das Brompton ist auch ein Superrad. Wobei es da schon die mindestens die 3 Gang Variante sein sollte ;)

Gerade drüber gestolpert.
Ich hab auch ein Brompton und wohne im Weserbergland. Kann mir gut vorstellen das das gut klappt. Das Brompton ist auch ein Superrad. Wobei es da schon die mindestens die 3 Gang Variante sein sollte ;)
Ein Kollege hat mit seinem Brompton den Alb-Extrem Radmaraton gut geschafft. Sogar bei PBP wurden schon Brommies gesichtet.

Zurück