• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breveträder

Ich hole mal etwas aus.
Letztes Jahr hat es mich mit meinen Langstrecken- und Pendlerrad leider zerlegt, zwei gebrochene Rippen und eine ordentliche Delle im Sitzrohr waren die Folgen. Da ich nach der Genesung auch wieder pendeln wollte musste also was neues her um nicht, aufgrund schmaler Reifen, die Bundesstraße nutzen zu müssen. Gravel kam mir zu der Zeit sehr interessant vor.
PXL_20231101_105149421.jpg

Einmal pendeln und einen Tag Urlaub später gab es dann Fotos.
1 (1).jpg

Gestolpert, Knochen in drei Teilen, inzwischen bestätigter Verdacht auf Osteoporose. Genetisch anscheinend. Geländeradsport ist damit raus wegen Unfallgefahr, Rennen sollte man tunlichst bleiben lassen. Gegen Radtouristik spricht mit entsprechender Vorsicht nichts.

PXL_20240407_115917140.jpg

Nach langen hin und her wird mein MTB zum Trekkingrad und das Gravel zum einen von zwei Langstreckenrädern. Paris Brest wird es wohl erstmal nicht mehr, 200/300km sollten nächstes Jahr aber kein Problem sein.
Definitiv werden noch vernünftige Schutzbleche kommen, die 1x12 Schaltung fand ich jetzt persönlich nicht schlecht. Umwerfer fehlt und ich bin bei 10 Fach auch schon 11-36 gefahren und kam mit den Gangsprüngen zurecht. Abwarten und testen, 2x kann man immer noch montieren.

200km pro Woche schaffe ich schon wieder (bin stur und fahre einfach weiterhin jeden Tag zur Arbeit), bis zum Urlaub ist es noch eine Woche. 100km möchte ich, mit Abkürzungen Richtung Bahnhof, mal ausprobieren.
 
Kona Rove Stahlrahmen Set zum Aufbau eines Randonneurs abzugeben:
VB 650€, bin offen für Gegenvorschlag.

Kona Rove Stahlrahmen sloping, Größe M (RH virtuell 54 cm, Sitzrohr cc 46 cm, Oberrohr cc virtuell ca 54 cm), Doppel konifiziert, mit allen angelöteten Ösen, 3 Flaschenhalterösen und nachgerüsteter Genesis Carbongabel mit Steckachse 12x100 mm und Kanälen für Licht und Bremsleitung. Originalgabel aus Stahl gibt es dazu. Für Scheibenbremsen bis max. 160 mm.
Neuwertige, pulverberschichtete Velo Orange Bleche aus Aluminium, lange Version, für 700cc Reifen bis 32 mm sehr guter Spritzschutz, 35 Reifen passen auch, ist dann aber knapp.
Lenker ca 43 cm breit, Vorbau 80 mm, Kona-Sattel, Sattelstütze.
Aufbau mit 700 cc oder 650B möglich.
Rahmen und originale Gabel sind für Schnellspanner, nur die nachgerüstete Gabel hat eine Steckachse.
Für Fahrer zwischen 170 und 185 cm, Satelhöhe auf den Bildern ist 73 cm ab Mitte Tretlager.
Privatverkauf ohne Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme
Abholen bevorzugt. Versand in 2 L- Paketen +40€.
 

Anhänge

  • IMG_0515.jpeg
    IMG_0515.jpeg
    476,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0516.jpeg
    IMG_0516.jpeg
    342,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0517.jpeg
    IMG_0517.jpeg
    347,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0518.jpeg
    IMG_0518.jpeg
    323,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0519.jpeg
    IMG_0519.jpeg
    423,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0521.jpeg
    IMG_0521.jpeg
    335,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0520.jpeg
    IMG_0520.jpeg
    279,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0523.jpeg
    IMG_0523.jpeg
    362,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0439.jpeg
    IMG_0439.jpeg
    383,3 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten