• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsschuhschraube einzeln kaufen???

Göö

Mitglied
Auf meiner letzen Fahrt hat sich einer meiner DA BR-7900 Bremsschuhe verabschiedet. Den Bremsschuh hab ich zwar wiedergefunden, die Schraube sowie die beiden Scheiben aber leider nicht mehr.
Hab bei meinem Händler nachgefragt aber leider kann er mir nicht weiterhelfen :rolleyes: ...ausser natürlich 2 neue Bremsschuhe zu bestellen :D (25€)
Wäre froh wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte,
Gruss

AW: Bremsschuhschraube einzeln kaufen???

Hallo,

die Schrauben sind laut Teileliste wirklich nicht einzeln erhältlich. An deiner Stelle würde ich mir die anderen Shimano Modelle angucken, z.B. Bremsschuhe für 6700 (10€), 6600, 5600.... Es würde mich echt wundern, wenn die andere Schrauben hätten!

http://www.roseversand.de/artikel/shimano-ultegra-6700-bremsschuhe/aid:400844
http://www.bike-discount.de/shop/a44251/ultegra-bremsschuhe-cartridge-r55c3-br-6700.html

VG

PS: Wie verliert man die eigentlich, ist doch lebensgefährlich....

....PS: Wie verliert man die eigentlich, ist doch lebensgefährlich....

Danke für den Tipp, ich glaub ich werds so machen...traurig fand ich es vom Händler nur dass er mir nicht weiterhelfen konnte/wollte :mad:
Wie es dazu kommen konnte? Ganz einfach, LRS gewechselt, Bremsschuhe eingestellt und vermutlich genau diese und nur diese Schraube nicht an- oder festgenug angezogen.
Nach 13km dann verabschiedete sich der Bremsschuh.
War völlig ungefährlig zu diesem Moment :i2:

Na, ich würd mir da z.B. Ersatz von BBB holen, die dürften etwas besser von den Belägen sein als Org.Anglerzubehör.

Ich würde es mir offen gestanden verkneifen. Dort fehlen meist die Scheiben zur Winkelverstellung. Und 6€ Unterschied bei 'nem 200€ Bremsenset halte ich für akzeptabel. Ausserdem sind in den 10€ auch die Bremsgummis inklusive (die ich persönlich zwar nicht nutzen würde, aber immerhin).

Die 6700 sind aus irgendeinem Grund auch "günstig" im Vergleich zu anderen; die Vorgänger etc. sind teurer, sogar welche von der alten 105 ohne Winkelverstellscheibe, wieso auch immer....
Und bei Rose sind sie obendrein auch noch im Vergleich zur Konkurrenz (B-C, etc.) günstig, sprich man hat das Porto praktisch schon wieder aus.

Sorry, ich finde gerade echt keine BBB für <10€ bei denen das so ist. Aber Göö kann ja seinen Händler fragen, dann spart er auch das Porto.

Edit: Die Beläge wird er denke ich eh nicht nutzen, und s.o.

Genau, mir gehts nur um die Schraube + die eiden Schrauben. Danke für den Tipp

Nur so als Tipp, wenn du vllt. eh noch andere Kleinteile brauchst oder günstige Verschleißteile im Voraus kaufst könntest du bei Rose bestellen. Wenn du dich nämliche vorher kurz bei Facebook anmeldest(geht auch irgendein Fakeaccount) oder schon angemeldet bist und Freund von Rose wirst bekommst du einen 10€ Gutschein der schon ab 25 Euro Warenwert einglöst werden kann. Ist ein super Angebot, bestell nur noch mit den Gutscheinen...

Hast du sonst noch ein Tipp? Hat dir schon jemand erklärt, dass man nicht zu jedem Thema was schreiben muss?
Hab ich ja geschrieben, dass ich die Schraube nicht angezogen hatte. Und mein Händler kann mir nicht weiterhelfen und war völlig sprachlos.

Jop der Händler kann wirklich nichts dafür aber ich kann ihn auch verstehen, dass er wegen einer fehlenden Schraube nicht gleich 25 Euro ausgeben will und nachfragt ob es alternativen gibt.Bei mir sitzt das Geld nicht locker und so hätte ich persönlich das wohl auch nachgefragt, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass einem hier immer gut geholfen wird und es gute Ratschläge gibt.

Jop der Händler kann wirklich nichts dafür aber ich kann ihn auch verstehen, dass er wegen einer fehlenden Schraube nicht gleich 25 Euro ausgeben will und nachfragt ob es alternativen gibt.Bei mir sitzt das Geld nicht locker und so hätte ich persönlich das wohl auch nachgefragt, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass einem hier immer gut geholfen wird und es gute Ratschläge gibt.

:bier:

Du brauchst die Sicherungsschrauben für die Bremsschuhe? Diese kleinen Madenschrauben? Wieviele willste denn haben? Eine?

Zurück