• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsgummis

crossfire

Mitglied
Welche V Brakegummis für ganz normale Bremsflanken sind eurer meinung nach die besten , es gibt ja viele Bremsgummis aber welche bremsen gut und das auch bei Nässe ?

Vielen Dank für eure Antworten.

AW: Bremsgummis

Rote Koolstop funktionieren ganz gut.

Bei meinen Rennern habe ich auf grüne Swissstop gewechselt und bin auch damit ganz zufrieden.
Besser als Campa und Shimano original Beläge sind sie m.E. jedenfalls.

Auch bei Nässe ist damit alles OK. Als zusätzlich positiven Effekt kann man feststellen, dass sich weder bei Kool Stop, noch bei Swissstop Aluspäne von der Felgenflanke in den Belägen festsetzen :daumen:

Ich komm am CX mit den tri-stop von BBB ganz gut zurecht. Preiswert (9,95 für 2 Paar) und bremsen und halten gut.

BBB_BBS15T.jpg

was mich an den koolstopp total begeistert ist, die ziehen absolut keine späne, sind deutlich weicher als der shimano mist und bremsen wie die sau.
dazu hörst du die kaum, das is immer witzig, wenn ich mit kollegen nebenan fahr und deren shimano steine hörbar die sündteuren felgen auffressen.:D
ich kauf mir nix anderes mehr. halten tun sie auch ne weile. die dinger sind einfach klasse.

was mich an den koolstopp total begeistert ist, die ziehen absolut keine späne, sind deutlich weicher als der shimano mist und bremsen wie die sau.
dazu hörst du die kaum, das is immer witzig, wenn ich mit kollegen nebenan fahr und deren shimano steine hörbar die sündteuren felgen auffressen.:D
ich kauf mir nix anderes mehr. halten tun sie auch ne weile. die dinger sind einfach klasse.

Kann ich nur voll und ganz bestätigen - bei mir kommt auch nix andres mehr dran.

Zurück