• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsgriffe

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 71483

Morgen.
Ich will mein Winterrad mit Rahmenschaltung so lassen, suche aber Bremsgriffe die den Brems/Schaltgriffen nahe kommen. Gibts sowas, oder soll ich mir kaputte Bremsschaltgriffe ersteigern?
Rawuza

Danke. Kommt das vom Griff(greifen) einem Bremsschalthebel nahe?
Hab gestern ne Runde mit dem Winterrad gedreht und mir schmerzten die Stellen zwischen Daumen und Zeigefinger da ich überwiegend Bremsgriffhaltung fahre.
Rawuza.

Die S500 sind genauso geformt wie die Sram Apex, haben halt nur keinen Schaltmechanismus verbaut.
Die hier sehen so aus als wären sie auch wie Schaltbremsgriffe geformt und sind ein bisschen billiger und arbeiten auch mit dem Campa- Mechanismus zum Bremsen öffnen, sie haben jedenfalls diesen Stift verbaut.

Nein kennen tue ich die Sram (leider) nicht, bei bike components steht in den Rezensionen und man sieht, dass sie genauso wie die Sram Apex Hebel geformt sind. Außerdem bietet Sram auch zahlreiche 1x10/11 Kurbeln an, wo es zahlreiche Bremshebel, besonders für links ohne Schaltmechanismus gibt, die aber natürlich trotzdem geformt sein müssen wie ihre schaltbaren Brüder. Ich würde sie bedenkenlos kaufen.

Ich habe die Cane Creek ursprünglich an meinem Single Speed gehabt und kam mit der Form nicht so recht klar. Außerdem wirken die etwas lommelig und die Schraube zum anziehen der Schelle ist blöd positioniert. Habe dann auf die S500 umgestellt und die sollten genau das sein, was Du suchst.

Nachdem Du schon bestellt hast, ist das jetzt nur noch eine Bekräftigung, dass die Entscheidung richtig war :).

Zurück