• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremse schleift auf einer Seite

• Ersteller Ersteller fakeme
  • Erstellt am Erstellt am
F

fakeme

Hi
an meinem RR(shimano 105) hat eine seite der hinterradbremse leicht geschliffen...nachdem ich das heute einstellen wollte,hab eig nix wirklich verändert zumindestens das nicht gemerkt, war dann diese seite weit weg und die andere schleift jetzt extrem(rad lässt sich nicht mehr bewegen) wie krieg ich das wieder hin?
danke für die hilfe

AW: Bremse schleift auf einer Seite

Entweder die Bremse etas drehen (Schraube am Rahmen etwas lösen und dann die Position korrigieren oder das Rad ist leicht schräg eingesetzt. Prüf mal, ob der Schnellspanner richtig sitzt. Ist mir nach dem zentrieren auch mal passiert und ich hab echt länger gezweifelt wie das nun passieren konnte. :D

Was für ne Bremse hast du dran?
Bei einer Mini-V kann es auch reichen, die kleine Stellschraube an der Seite etwas rauszudrehen...

Entweder die Bremse etas drehen (Schraube am Rahmen etwas lösen und dann die Position korrigieren oder das Rad ist leicht schräg eingesetzt. Prüf mal, ob der Schnellspanner richtig sitzt. Ist mir nach dem zentrieren auch mal passiert und ich hab echt länger gezweifelt wie das nun passieren konnte. :D

Stimmt so macht man"s

Wenn das mit dem Drehen der kompletten Bremse nicht klappt gibt es auf dem einen Schenkel der Bremse eine kleine Schraube (ist bei der alten 105er noch ein Kreuzschraube glaube ich...)!! Damit kannst du die Schenkelstellung beeinflussen!!

Zurück