• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremse Chorus oder Record

xrated

Egobrain
Ich möchte mir evtl. neue Bremsen holen. Die Skeleton (da wäre vom Preis eher Centaur drin) sollen ja nicht unbedingt besser sein und die alten gibts günstiger. Die Record soll Kugellager haben kann das jemand bestätigen? Und 30g leichter durch Titanschrauben?

AW: Bremse Chorus oder Record

Nix gegen die Centaur Skeletons, ich hab die an meinem und die Bremsleistung ist absolut top, wobei ich noch die 2006er habe bei denen Gummi und Träger getrennt sind.

Bei neueren würde ich wohl eher zu Chorus neigen.
Bei den Nicht-Skeletons ist der Preisunterschied mit 20€ bei bike-palast.com nicht wirklich gross. Wahrscheinlich würde ich dann die Record nehmen. Wobei die 30 Gramm eher was für den knallgelben Postsack sind.

Die Centaur Skeleton haben keine getrennten Beläge mehr?

Chorus der alten Serie würde ich dann eher gebraucht beziehen oder in der Art.

In der aktuellen Serie ist es wohl leider so, dass Campa hier auf die integrierten Träger umgestiegen ist, wie gesagt ich hab letztes Jahr welche bekommen da war es noch getrennt aber im 2007er Katalog standen die schon in kombiniert drin.

Kann es sein das du die Veloce meinst? Zumindest schauen die Centaur auf der Webseite so aus wie immer.

Bei den alten Chorus die verkauft werden, fehlt lustigerweise immer eine Zahnscheibe und Hülsenmutter. Muttern hätte ich noch von der alten Bremse aber ich weiß nicht ob die lang genug sind und was diese Zahnscheibe für einen Sinn hat weiß ich auch nicht ganz, vermutlich das die Bremse besser fixiert ist mit dem Rahmen/Gabel. Wie ist das eigentlich bei Carbon und Kratzern?

Zurück