• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremse auf Ultegra aufrüsten

Razorback

Neuer Benutzer
Servus, bin seit 2 Wochen besitzer eines Cube Ltd

Modell LTD Road
Gabel Dedacciai Black Force Carbon
Steuersatz Ritchey Logic OE semiintegriert
Vorbau Easton EA30 Oversized
Lenker Easton EA30 Oversized
Griffe CUBE Grip Control
Schaltwerk Shimano Ultegra RD-6600SS
Umwerfer Shimano Ultegra FD-6600BL 2-fach, Schelle 34,9mm
Schalthebel Shimano Ultegra ST-6600. 10-fach
Bremsanlage Shimano BR-R560
Kurbelgarnitur Shimano Ultegra FC-6650-G Hollowtech II Crankset
Kasette Shimano Ultegra CS-6600 12-27Z., 10-fach
Kette Shimano Ultegra CN-6600, 108 Glieder
Felgen Mavic Aksium
Reifen vorne Schwalbe Stelvio 23x622
Reifen hinten Schwalbe Stelvio 23x622
Schläuche Schwalbe RR SV15 18/28-622/630
Felgenband Schwalbe 18-622
Pedale Shimano Ultegra PD-6620
Sattel Scape Active Ergo 2
Sattelstütze Easton EA30, 31,6mm
Sattelklemme Scape Close 34,9mm

ich habe es 950 eus erhalten.

wie versucht anzudeuten ist alles Ultegra, außer die Bremsen.

Bin noch recht frisch im Rennradsegment, die BR-R560 ist eine Anlage ohne Gruppeneinteilung und ich finde recht wenig infos über die. Ich finde auch keine Maßzeichnungen über die Gabel.

Meine Frage, kann ich die gegen eine Ultegra Bremse tauschen? oder is das so eine mit verlängerten Enden für große Radabstände?

Einige werden mit der Stirn runzeln, hoffe aber trotzdem auf brauchbare Antworten

thx Christian

AW: Bremse auf Ultegra aufrüsten

Die dürften 105er Niveau haben und wenn Du vernünftige Beläge draufmachst müssten die auch gut bremsen. Ich empfehle die Kool Stopps!

http://www.paul-lange.de/produkte/s...Explosionszeichnungen/2007/SI_GE/8EL0A_GE.PDF
Ach was, würde ich nicht wechseln, wird sich eher nicht lohnen. Die Paar Prozent an eventueller Mehrleistung merkst du nicht bzw. kriegst du auch z.B. durch Kool-Stop-Gummis salmon hin. So, wie das aussieht dürfte die die gleichen Maße haben wie die anderen Angler-Bremsen :D
Edit: Der Jan, schon wieder schneller ...
Edit 2: http://www.radsport-rennrad.de/modu...le&sid=4228&imgid=3873&subtopic=340&photonr=8

Die ziehen schon ganz gut
Hab aber gerade ein Angebot für VR+HR Bremse Ultegra für 60 eus und da alles Ultegra is, würde ich die Bremsen auch umbauen.
Technisch macht es wahrscheinlich wenig Sinn aber das Geld würde ich noch investieren um die Gruppe aufzufüllen. Wenn se passt, was meine eigentliche Frage war.

Gruß Christian

Die ziehen schon ganz gut
Hab aber gerade ein Angebot für VR+HR Bremse Ultegra für 60 eus und da alles Ultegra is, würde ich die Bremsen auch umbauen.
Technisch macht es wahrscheinlich wenig Sinn aber das Geld würde ich noch investieren um die Gruppe aufzufüllen. Wenn se passt, was meine eigentliche Frage war.

Gruß Christian

Dann gib´die 60 Euro aus, viel besser Bremsen wirds nicht, an den Koolstopps führt mE kein Weg vorbei.
Ein wenig Logofetisch ist aber schon dabei;)

Sehr wahrscheinlich passen die. Sinn macht das aber wie gesagt nicht. 4x Kool-Stop salmon kosten 18 Euro, und das übrige Geld besser in Klamotten für den Winter investieren ;)

Alles klar, danke für eure schnellen Antworten,

dann hol ich mir die kool stop und 2 ultegra Aufkleber :aetsch:

Sinn wird es für nen Hobbyfahrer wirklich keinen machen, aber es würde gehen und mehr wollte ich erstma net wissen

Nochma Danke

frown.gif

Zurück