• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsbeläge Modolo Professional

titanchris

Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
39
Guten Abend,

ich habe an meinem 81er Colnago Super Modolo Professional Bremsen verbaut.
Neue Hoods sollten bald aus Italien ankommen, bei den Belägen bin ich aber noch nicjt fündig geworden :( originale finde ich leider keine... Würde aber so oder so gerne Koolstop fahren, auch um den LRS zu schonen.
Jetzt gibt es von Koolstop zwar Modolo Ersatz, allerdings ist eine Seite rund und eine eckig. Bei den Professional waren aber beide Seiten rund, wie bei den Campa Deltas, für die es ja auch koolstop Ersatz gibt.
Weiß jemand ob die von den Maßen identisch sind?
Oder kann ich problemlos meine alten rund/rund Beläge gegen die modolo r20 von Coolstop tauschen?
 

Anhänge

  • modolo-919-handrests.jpg
    modolo-919-handrests.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 93
  • Modolo-Professional-brakes-the-benchmark.jpg
    Modolo-Professional-brakes-the-benchmark.jpg
    238 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also so sieht das ganze aus:
 

Anhänge

  • 20170810_020619.jpg
    20170810_020619.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 131
  • 20170810_020602.jpg
    20170810_020602.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 139
Dann werde ich die Maße morgen mal vergleichen, Danke! Soweit ich weiß gab es 2 Generationen. Meine (Prospekt) Schriftzug Graviert. Und die Zweite war dann mit dem Schriftzug gedruckt.
Ich bin grade dabei das Rad aufzubauen, heute hab ich den LRS (FiR Aria) abgeholt. Wenn es fertig ist stelle ich gerne mal noch mehr Bilder ein, stand aber wohl ca 7 Jahre rum das gute Stück und braucht jetzt etwas liebe.

Es ist ein 81er Super mit besagten Modolo Bremsen und einer Nuovo Record Gruppe.
Pantos an der Sattelstütze Vorbau und Kettenblatt (Gipiemme Kurbel)
Ist zwar etwas durcheinander, aber vom Erstbesitzer der es mir verkauft hat damals so bestellt worden und daher möchte ich es auch so lassen.

Ich habe jetzt noch Schwarzes Leder mit gelbem Zwirn zum umnähen des Lenkers bestellt und werde wenn ich ein gutes Angebot finde noch die Schwarz beschichteten Jagwire Schaltzüge und ich denke mal auch schwarze Jagwire Bremszüge bestellen (oder gibt es da eine gute alternative?)
Hoods kommen aus Italien (kosten mit Porto 45€ was ich echt krass fand)
Als Sattel nehme ich einen neuwertigen Wildleder Concor mit gelber Beschriftung.

Ich glaube an Neuteilen war es das dann auch schon :D

Gruß Chris
 

Anhänge

  • 20170810_021938.jpg
    20170810_021938.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 103
  • 20170810_021925.jpg
    20170810_021925.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 111
  • 20170809_214210.jpg
    20170809_214210.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 116
Die Koolstop passen. Habe ich an Modolo Corsa Bremsen mit gleichen Schuhen schonmal verbaut.

Ich habe kürzlich zum ersten Mal die Lachsfarbigen verbaut - die beissen nachhaltiger zu als die Schwarzen. War allerdings eine CLB Professional Bremse - wo ich momentan keinen Vergleich zu einer Bremse mit schwarzen Belegen habe.
 
Zurück
Oben Unten