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Ah, da muss ich dann mal schauen. Wie groß die Bremsschuhe sind, weiss ich noch nicht- sind noch in Frankreich unterwegs und an meinen LS2 waren leider keine orig. Bremsschuhe dran!im Zweifelsfall Campy R8
Wie breit/lang sind denn die Originalen ?
Für die 400er Weinmann hab ich auch die Campy R8 Kool Stops verwendet (und am Ende 2-3 mm abgeschliffen)
Nö, definitiv nicht!
Und die sehen wiederum kürzer aus, als die, die auf den Spideln drauf sind!
Und die sehen wiederum kürzer aus, als die, die auf den Spideln drauf sind!
Stimmt!
böse Zungen würden da eher "verbastelt" sagen, da stimmt ja nix mehr...?Stimmt!
Die sind etwas umgebaut...
Ich hatte mir damals moderne Beläge mit Alu-Schuhen gekauft und diese dann mit der Feile an die Bremsen angepasst. Kurz darauf bekam ich dann einen Satz Bremsen mit orig. Bremsschuhen aus Frankreich. Hab das Thema dann nicht mehr verfolgt. Das Rad weilt auch nicht mehr in meinem Bestand!...ich kram' das mal aus aktuellem Anlass hoch, denn ich bin nun auch im Besitz dieser Bremsen für mein Mercier-Projekt! @xbiff , hast Du eine Lösung gefunden?
Hier wird das Ganze auch thematisiert:
Teil 1
https://bertinclassiccycles.wordpress.com/2020/01/27/mafac-ls-brake-pad-replacement/
Teil 2
https://bertinclassiccycles.wordpre...ls-ls-2-and-lsx-brake-pad-replacement-part-2/
Zusammenfassung: Als Beläge wurden Scott Mathauser M genutzt. Die Bremsschuhe wurden campalike hinten geöffnet und die Beläge etwas angepasst.
Edit: Voraussetzung dabei ist allerdings, dass man die originalen Bremsschuhe besitzt...!